Während die Fans auf den Kinostart von "Catching Fire" hinfiebern, sind die Produzenten eifrig dabei, die richtige Besetzung für die Figuren des dritten Hunger Games-Romans "Mockingjay", der in filmischer Version in zwei Teile gesplittet wird, zu finden. Angesichts des Hypes, der um die Adaption herrscht, ist es kein Wunder, dass die Hollywood-Stars regelrecht Schlange stehen, um dabei zu sein, aber dennoch muss eine Auswahl mit Bedacht getroffen werden.

So wurden in der letzten Zeit dann endlich die Namen neuer Darsteller bekanntgegeben: Stef Dawson spielt Finnicks (Sam Claflin, 27) Freundin Annie, Julianne Moore (52) ist die Rebellen-Präsidentin Alma Coin, Lily Rabe (31) wird als Kommandantin Lyme zu sehen sein, während Patina Miller (28) in die Rolle von Kommandantin Paylor schlüpft. Auch die ehemalige "Die Tudors"- und aktuelle Game of Thrones-Darstellerin Natalie Dormer (31) ist mit dabei. Sie spielt die Kamerafrau Cressida, die mit ihrem TV-Team Katniss' (Jennifer Lawrence, 23) Arbeit für die Rebellen von Distrikt 13 festhält. Nachdem auch das Team-Mitglied Messalla mit Evan Ross (25) ein Gesicht erhielt, ist die TV-Crew nun sogar komplett.

Wie Digital Spy berichtet, veröffentlichte Lionsgate nun die Namen der zwei Schauspieler, die die Brüder Castor und Pollux spielen werden. Castor und Pollux stammen ursprünglich aus dem Capitol, haben sich jedoch schon bevor Katniss zu den Rebellen gelangte dem Kampf gegen die Herrscherklasse angeschlossen und unterstützen Cressida und Messalla bei ihren gefährlichen Aufnahmen. Besetzt wurden die zwei Rollen mit Wes Chatham (34) als Castor und Elden Henson (36) als Pollux.

Wir sehen, das Casting für die zwei finalen "Hunger Games"-Filme geht munter weiter. Wir halten euch natürlich weiter über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden.

Natalie DormerWENN
Natalie Dormer
Hunger GamesStudiocanal Filmverleih
Hunger Games
Liam Hemsworth, Jennifer Lawrence, Sam Claflin und Francis LawrenceWENN
Liam Hemsworth, Jennifer Lawrence, Sam Claflin und Francis Lawrence


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de