Promiflash Logo
Urteil gefällt: 50 Cent trotz Prügel-Attacke frei!Getty ImagesZur Bildergalerie

Urteil gefällt: 50 Cent trotz Prügel-Attacke frei!

29. Okt. 2013, 9:28 - Promiflash Redaktion

50 Cent (38) hat Glück gehabt, denn ein Gefängnis-Aufenthalt bleibt ihm erspart. Der Rapper hatte seine Ex-Freundin geschlagen und in ihrer Wohnung heftig randaliert. Statt der drohenden Haftstrafe muss er jetzt aber lediglich Sozialstunden ableisten.

Um ein Haar wäre 50 Cent, alias Curtis Jackson hinter Gittern gewandert. Jetzt einigte er sich jedoch mit dem Gericht auf Sozialstunden und Therapiesitzungen. Außerdem wird er drei Jahre auf Bewährung sein, wie TMZ berichtet. Bei seinem Total-Ausraster im Sommer verursachte der Gangster-Rapper einen Schaden von etwa 1.700 Dollar. Ganz zu schweigen von den seelischen und körperlichen Schäden, die er bei seiner Ex-Freundin angerichtet hat, deren Identität noch immer nicht genau geklärt ist, von der man aber wissen will, dass Curtis einen gemeinsamen Sohn mit ihr hat. Weitere Auflage des Gerichts gegenüber dem Musiker ist auch, dass er mindestens einen Abstand von 90 Metern zu der Frau einhält.

Viele werden sicherlich dieses Urteil als äußerst fragwürdig beurteilen. Eine Gefängnisstrafe hält das Gericht aber trotz der Brutalität nicht für notwendig.

Was wisst ihr über den Rapper? Nehmt jetzt an unserem Quiz teil!

50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Eminem 2018 in Dänemark
Getty Images
Eminem 2018 in Dänemark
Coco Austin, Ice-T, Jamira Haines und 50 Cent
Getty Images
Coco Austin, Ice-T, Jamira Haines und 50 Cent


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de