Promiflash Logo
Endlich! Prinz Harry ist am Südpol angekommenGetty ImagesZur Bildergalerie

Endlich! Prinz Harry ist am Südpol angekommen

13. Dez. 2013, 17:18 - Promiflash Redaktion

Er hat es geschafft: Prinz Harry (29) ist am heutigen Freitag endlich am Südpol angekommen.

"Ich bin so stolz, hier mit all diesen Jungs und Mädchen zu sein und es mit Ed und Dags und all den anderen, die es organisiert haben, geschafft zu haben. Was für eine erstaunliche Leistung. Ich denke, wir werden mit ein paar Whiskys heute Abend anstoßen und dann freut sich jeder auf sein Zuhause", wird Harry auf Walking With the Wounded zitiert.

Zusammen mit drei Teams war Harry am 1. Dezember zu einem 260 Kilometer langen Marsch zum Südpol aufgebrochen. Die Expedition wurde jedoch aus Sicherheitsgründen unterbrochen und die drei Teams aus Großbritannien, den USA sowie eine kanadisch-australische Mannschaft, die eigentlich gegeneinander antreten sollte, wurden zusammen geschlossen. Fast zwei Wochen waren die Eis-Wanderer unterwegs, bevor sie ihr Ziel erreichten.

In dem kurzen Video könnt ihr sehen, wie sehr die Teams und die anwesenden Journalisten heute ihre Ankunft am Südpol feierten.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de