Promiflash Logo
DSDS: Daniel Hartwich - dauerhafter Nazan-Ersatz?Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Daniel Hartwich - dauerhafter Nazan-Ersatz?

27. Apr. 2014, 18:47 - Promiflash Redaktion

Die Moderation des Halbfinales von DSDS hat RTL-Universaltalent Daniel Hartwich (35) übernommen. Grund dafür: eine plötzliche Erkrankung von Nazan Eckes (37), der eigentlichen Moderatorin des Samstagabend-Formats. Ergebnis: bessere Quoten und mehr Unterhaltung während der Show.

War Daniels Einsatz im Halbfinale nur ein Test und Nazans Krankheit vom Sender inszeniert? Soll er die Moderation im nächsten Jahr eventuell komplett übernehmen? Solche Fragen kommen nun sehr schnell auf und machen die Runde. Denn eines steht fest: Beim Publikum und auch bei den Promiflash-Lesern konnte der 35-Jährige definitiv mehr Eindruck schinden als die türkischstämmige Moderatorin. Mit Daniel kamen gestern alle auf ihre Kosten - Jury, Kandidaten und Publikum wurden den ganzen Abend über mit dem allseits unterhaltsamen Hartwich'schem Humor versorgt. Da kann Nazan mit ihrer - verglichen mit Daniel - eher zurückhaltenden Art leider nicht mithalten. Nimmt der Let's Dance- und Dschungelcamp-Moderator ihr nun ihren Job in der nächsten Staffel weg und bekommt noch mehr aufgebuckelt? Auch viele Fans der Casting-Show wären dafür - sprachen sie sich doch auf der Facebook-Seite von DSDS pro Daniel Hartwich aus. "Der einzige Daniel, den ich mag, heißt Hartwich", "Hoffentlich merkt RTL, dass Nazan die falsche Moderatorin ist", "Nazan soll krank sein?" oder "Sogar ich gucke es heute. Bester Moderator", lauten nur einige der positiven Stimmen.

Anzeichen und gute Gründe, Daniel als DSDS-Moderator mit dem gewissen Extra an Unterhaltungsfaktor in Erwägung zu ziehen, scheint es aber bereits zur Genüge zu geben.

Was ihr über die aktuelle DSDS-Moderatorin Nazan wisst, könnt ihr in diesem Quiz unter Beweis stellen:

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de