Promiflash Logo
Scarlett Johansson: Baby-Name als Hommage an OmaGetty ImagesZur Bildergalerie

Scarlett Johansson: Baby-Name als Hommage an Oma

6. Sep. 2014, 4:32 - Promiflash Redaktion

Ihr Glück könnte verständlicherweise kaum größer sein: Wie gestern bekannt wurde, brachte Scarlett Johansson (29) ein gesundes Mädchen zur Welt. Gemeinsam mit ihrem Verlobten Romain Dauriac freut sich die Schauspielerin jetzt über die Ankunft ihrer süßen Tochter. Erstaunlich ist aber, dass der Hollywood-Star, der sonst stets penibel darauf achtet, möglichst wenig Privates preiszugeben, nicht nur bereits die Geburt bestätigte, sondern gleichzeitig auch den Namen der Kleinen bekanntgeben ließ. Rose Dorothy heißt das Kind - und das aus einem ganz besonderen Grund.

Wie People erfuhr, liegt Scarlett der zweite Name ihrer Tochter sehr am Herzen. Den Namen Dorothy wählte die Neu-Mama nämlich als Hommage an ihre eigene Großmutter Dorothy Sloan. In früheren Interviews - so auch erst Anfang dieses Jahres - schwärmte Scarlett über ihre Oma: "Sie ist auf vielerlei Art zur Hälfte das, was ich bin, und zur anderen Hälfte das, was ich gern sein möchte." Stets betonte die Schauspielerin, dass sie sich immer schon sehr nahe standen, in Kinderzeiten war ihre Oma sogar ihre "beste Freundin". Angesichts solch enger Familienbande war sicher auch ihr Lebensgefährte Romain schnell überredet, sein Baby so zu nennen. Solch ein persönlicher Grund ist doch auch immer eine schöne Geschichte, die Mama und Papa ihrem Nachwuchs irgendwann mal erzählen können.

Scarlett Johansson ist glückliche Mutter, doch es steckt noch viel mehr in ihr! In unserem Quiz könnt ihr mehr über sie herausfinden:

Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin JostGetty Images
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in HollywoodGetty Images
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in Hollywood
Scarlett Johansson und Colin Jost bei den Golden Globes 2020Getty Images
Scarlett Johansson und Colin Jost bei den Golden Globes 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de