Promiflash Logo
Geklaut? "Blurred Lines"-Streit geht in neue RundeGetty ImagesZur Bildergalerie

Geklaut? "Blurred Lines"-Streit geht in neue Runde

31. Okt. 2014, 13:33 - Promiflash Redaktion

Oh je... Da hat Pharrell Williams (41) mit "Blurred Lines" einen super Hit für Robin Thicke (37) gebastelt, der beiden einen Riesenerfolg bescherte, und nun müssen sie sich vor Gericht dafür verantworten. Anscheinend hat sich Pharrell nämlich nicht alles allein einfallen lassen, sondern soll bei jemand anderem geklaut haben. Nun geht der Streit vor Gericht in die nächste Runde.

Nachdem Anschuldigungen laut wurden, der Song wäre geklaut, wollten Thicke und Williams eigentlich Schadensbegrenzung betreiben und zogen von sich aus vor Gericht, um die Sache zu klären. Richter John A. Kronstadt lehnte nun aber den Antrag der beiden ab, mit dem sie auf ein schnelleres Verfahren drängten. Dem Richter zufolge gäbe es genug Gründe, um sich alles noch einmal genauer anzuschauen, Ähnlichkeiten seien offenbar nicht von der Hand zu weisen. Nun soll es eine unabhängige Prüfung von "Blurred Lines" und den beiden angeblichen Vorlagen geben.

Thicke versuchte bereits im Vorfeld, sich aus der Affäre zu ziehen, indem er aussagte, beim Komponieren nicht bei Sinnen gewesen zu sein. Doch ob er sich im Zweifelsfall vor der Verantwortung drücken kann?

Pharrell Williams im Juni 2019
Getty Images
Pharrell Williams im Juni 2019
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards  2013
Getty Images
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de