Seit 1994 wird die beliebte tägliche Serie Unter uns nun schon auf RTL ausgestrahlt und feierte in diesem Jahr also sein zwanzigjähriges Jubiläum. Dass in der langen Zeit viele Darsteller kamen und gingen, dürfte klar sein. Das sollte auch im Jahr 2014 nicht anders sein. Promiflash liefert einen Überblick...


Ausstiege:

"Caro Kasper" lautet der Name der tollpatschigen Kellnerin aus dem Schiller. Ihr haucht Schauspielerin Ines Kurenbach (35) seit August diesen Jahres Leben ein.

Im Juni erschien Kimberly Pötter auf der Mattscheibe. Der schwierige Teenie mit einem noch schwierigeren Elternhaus wird dargestellt von Mimin Maja Lehrer (24).

Der wohl überraschendste "Wieder"-Einstieg war die Rückkehr von Bösewicht "Rolf Jäger"-Stefan Franz (48) im September. Seit April 2013 hatte man ihn in der Serie nicht mehr gesehen, weil seine Figur in einer psychiatrischen Klinik und Stefan im wahren Leben nicht sonderlich glücklich am Set war - das ist heute zum Glück wieder anders!

Die einstige Alles was zählt-Darstellerin Maria Kempken (31) hatte ebenfalls eine spezielle Aufgabe: Sie übernahm Sarah Storks Rolle "Leonie Weidenfeld" und musste die strengen Fans ab April erst einmal von sich überzeugen.

Prostituition vs. Polizei: Die Figur "Lisa Brück", eine Polizeischülerin mit einem besonderen Nebenjob, stellte eine große Herausforderung für Schauspielerin Svenja Jung (21) dar, die sich im Januar zum ersten Mal bei "Unter uns" zeigte.

Mit Marylu Poolman (29) verließ im Juli wieder einmal eine "Anna Weigel"-Darstellerin die Schillerallee. Vor ihr hatten bereits zwei andere Schauspielerinnen (Janis Rattenni von 1994-2004, Kathleen Fiedler von 2006-2010) die Rolle der süßen Bäckerstochter gespielt und der Serie dann den Rücken gekehrt. Eine Rückkehr der Figur "Anna" - dargestellt vom wem auch immer - ist nicht ausgeschlossen. Sie startet karrieretechnisch in Japan durch und könnte theoretisch schon bald zurückkommen...


Einstiege:

Die vierte Aussteigerin war Barbara Prakopenka im Oktober 2014. Nach zwei Jahren in Köln und dem tragischen Tod ihrer Eltern entschied sich ihre Figur "Kira Beckmann" dazu, das Vergangene hinter sich zu lassen und eine Modeschule in Mailand zu besuchen.

Im Mai endete der zweijährige Auftritt von Eric Langner (48) und Anne Apitzsch (40), die das Ehepaar Beckmann darstellten, im wahrsten Sinne des Wortes mit einem gewaltigen Knall. Auf dem Weg in den Urlaub verstarben "Paul" und "Sonja" bei einem tragischen Autounfall und hinterließen ihre beiden Kinder Ringo (Timothy Boldt, 24) und Kira (Barbara Prakopenka, 22).

Ihr habt all das ganz genau mitverfolgt und kennt jede Folge von "Unter uns"? Beweist das in unserem UU-Experten-Quiz:

Marylu PoolmanFacebook/poolmanmarylu
Marylu Poolman
Anne Apitzsch und Eric LangnerRTL
Anne Apitzsch und Eric Langner
Barbara PrakopenkaRTL / Stefan Gregorowius
Barbara Prakopenka
Svenja JungRTL / Stefan Behrens
Svenja Jung
Maria KempkenRTL / Stefan Behrens
Maria Kempken
Sarah StorkRTL
Sarah Stork
Maja LehrerRTL
Maja Lehrer
Ines KurenbachRTL / Stefan Behrens
Ines Kurenbach
Stefan FranzRTL / Stefan Behrens
Stefan Franz


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de