Promiflash Logo
Sylvie Meis: "Ich hätte Therapie machen sollen!"Hannes Magerstaedt/GettyZur Bildergalerie

Sylvie Meis: "Ich hätte Therapie machen sollen!"

10. Jan. 2015, 9:32 - Promiflash Redaktion

Und wieder ein Neuanfang... Nach dem Skandaljahr 2013 rief Sylvie Meis (36) schon 2014 zum Jahr des Neustarts aus. Geklappt hat das nur bedingt. Nun schockt die Moderatorin mit einem Geständnis über ihre schwere Zeit: "Vielleicht hätte ich eine richtige Therapie machen sollen."

Im Interview mit der Gala berichtet Sylvie: "Ja. Ich habe Hilfe gesucht. Ich musste akzeptieren, dass ich die Situation alleine nicht bewältigen kann." Im Rückblick gibt sie zu, dass eine professionelle Beratung tatsächlich eine sinnvolle Option gewesen wäre. "Aber ich habe nur mit Freunden geredet, denen ich wirklich vertrauen kann. Ich denke, das war eine große Stütze und hat mir in diesen schwierigen Situationen wirklich geholfen."

Ob bei unglücklichen Liebesgeschichten oder ihrer Krebserkrankung - auch ihr Sohn Damian (8) ist trotz seiner jungen Jahre bereits ein wichtiger Begleiter. Über die Zeit ihrer Krebserkrankung sagt sie: "Damian war damals drei Jahre alt. Er war damals auch mein Motivator. Er war der Grund, wieso ich in meiner harten Zeit morgens aufgestanden bin." Mittlerweile schaut Sylvie nach vorn, sagt mit Blick auf ihr Jahr 2015: "Ich kann loslassen von meinen Ängsten. Das ist das Allerwichtigste! Das wird sich in diesem Jahr auszahlen."

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de