Promiflash Logo
Schock: Alzheimer-Gefahr für Sharon Osbourne!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schock: Alzheimer-Gefahr für Sharon Osbourne!

19. Jan. 2015, 15:30 - Promiflash Redaktion

Sharon Osbourne (62) ist eine echte Kämpfernatur: Seit einiger Zeit schon leidet sie an Depressionen, doch unterkriegen lässt sich die Ehefrau von Rocker Ozzy (66) von dieser Krankheit nicht. Zur Vorsorge ließ sich die 62-Jährige nun auch darauf testen, ob sie die Gene in sich trägt, die Alzheimer auslösen könnten. Das traurige Ergebnis: Theoretisch zumindest könnte Sharon tatsächlich irgendwann darunter leiden!

Sharons Vater, ein Musikmanager, verstarb bereits vor gut acht Jahren an der Krankheit. Wie Sharon nun der britischen Zeitung Mirror erzählte, hätte sie selbst gesehen, was Alzheimer mit einem Menschen und seiner Seele mache. Zusammen mit ihrem Mann hätte sie sich deswegen entschieden, sich an einer Universität in England untersuchen zu lassen, um festzustellen, ob auch bei ihr selbst die genetische Veranlagung da wäre, welche die Krankheit nach sich ziehen könnte: "Die Ergebnisse haben drei Monate gebraucht. Sie testen jede einzelne Zelle, jedes Chromosom und jedes Gen in deinem Körper - das ist wie ein DNA-Test, nur millionenfach genauer. Ich habe zwei der vier Gene, die Alzheimer auslösen. Es sind nicht die Hauptgene, aber sie sind da und ich habe sie." Angst hätte Sharon jetzt zwar schon ein wenig, aber sie scheint sich der Tatsache bewusst, dass sie im Zweifelsfall ohnehin nichts tun könnte.

Ihr Mann Ozzy wurde im Übrigen negativ getestet, für ihn besteht augenscheinlich keine Gefahr.

Sharon Osbourne und Ozzy Osbourne bei den Pride of Britain Awards in London im Oktober 2017
Getty Images
Sharon Osbourne und Ozzy Osbourne bei den Pride of Britain Awards in London im Oktober 2017
Kelly, Ozzy und Sharon Osbourne im Dezember 2019
Getty Images
Kelly, Ozzy und Sharon Osbourne im Dezember 2019
Ozzy Osbourne mit seiner Frau Sharon im Januar 2014
Getty Images
Ozzy Osbourne mit seiner Frau Sharon im Januar 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de