Promiflash Logo
Russell Brand fordert: Lasst Bruce Jenner in Ruhe!Getty ImagesZur Bildergalerie

Russell Brand fordert: Lasst Bruce Jenner in Ruhe!

20. Jan. 2015, 20:00 - Promiflash Redaktion

Er selbst hat sich noch nicht zu dem Thema geäußert, umso mehr Spekulationen gibt es von anderer Seite: Bruce Jenner (65) und seine angebliche Geschlechtsumwandlung war in den vergangenen Monaten eines der heißesten Themen in der Gerüchteküche. Das ging nun sogar so weit, dass sich die US-Ausgabe der InTouch mit einem Cover darüber lustig machte. Und das alles regt Comedian und Schauspieler Russell Brand (39) so richtig auf. Er ruft nun dazu auf, Bruce Jenner endlich in Ruhe sein Leben leben zu lassen.

Russell gilt als Haudegen, der kein Blatt vor den Mund nimmt, und gewohnt deutlich drückte er sich aus, als er am Freitag im Rahmen seiner täglichen YouTube-Show "The Trews" Partei für den prominenten Familienvater ergriff: "Das ist Mobbing. Hört auf damit. Hört auf. Bruce Jenner ist ein Mensch", machte er seinen Standpunkt deutlich. Generell habe er den Eindruck, dass die Debatte um Bruce Jenners angebliche Geschlechtsumwandlung ein typisches und zugleich besorgniserregendes Phänomen der heutigen Zeit ist: "Transphobie scheint die neueste und meistunterstützte Form der Vorurteile zu sein, jetzt, da Rassismus und Homophobie nicht mehr toleriert werden."

Klare Worte, die ihr euch hier noch einmal im Ganzen anschauen könnt:

Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert KardashianGetty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Russell Brand im Oktober 2017 in LondonGetty Images
Russell Brand im Oktober 2017 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de