Promiflash Logo
Stromausfall im Studio: So reagiert Günther JauchActionpress/ Georg SupanzZur Bildergalerie

Stromausfall im Studio: So reagiert Günther Jauch

1. Feb. 2015, 22:44 - Promiflash Redaktion

Humor hilft immer! Dachte sich wohl auch Günther Jauch (58), dessen heutige ARD-Talkshow aufgrund eines Stromausfalls im Berliner Bezirk Schöneberg 15 Minuten später als geplant auf Sendung gehen musste.

"Das hatten wir auch noch nie. Angeblich ist halb Schöneberg, also ein großer Bezirk in Berlin, ohne Strom und dann hat es uns auch hier getroffen. Dann haben wir hier griechische Verhältnisse gehabt", so Günther Jauchs Worte nachdem die Live-Show dann doch endlich starten konnte. Beim Publik im Studio kam der Gag jedenfalls gut an. Der Grund für die Griechenland-Anspielung war das Thema des heutigen Abends in der Polittalkshow: "Der Euro-Schreck - wohin führt die Griechen-Wut?"

Auch der für die Sendung verantwortliche NDR-Chefredakteur Andreas Cichowicz machte via Twitter einen ähnlichen Witz. "Es geht um Griechenland. #Jauch Wir haben schon mal Strom gespart! @DasErste", so Cichowiczs Post.

Um die 15 Minuten Wartezeit zu überbrücken, zeigte die ARD eine alte Sendung mit Günther Jauch.

Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Sarah und Pietro Lombardi bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"
Getty Images
Sarah und Pietro Lombardi bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Getty Images
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de