Promiflash Logo
Klartext! DSDS-Dieter spottet über Schlager-StarsGetty ImagesZur Bildergalerie

Klartext! DSDS-Dieter spottet über Schlager-Stars

21. Feb. 2015, 21:55 - Promiflash Redaktion

Dieter Bohlen (61) ist ein Mann der ganz offenen Worte. Was bei den Kandidatinnen und Kandidaten von DSDS manchmal wirklich nicht gut ankommt und sie traurig oder wütend macht, wird von seinen Kollegen wohlwollend akzeptiert: Heino (76) zum Beispiel findet die unverblümte Art des Pop-Titans sogar ziemlich toll! Nun gab ein Kandidat mit seiner Titel-Auswahl dem Produzenten erneut Anlass, zum verbalen Rundumschlag auszuholen. Um es auf den Punkt zu bringen: Dieter sprach sich mit Vehemenz gegen die Party-Schlager-Hits aus, die am Ballermann zu hören sind!

Dennis Kranz dachte sich eigentlich, er hätte ein paar gute Tracks im Gepäck, doch nachdem er diese vorgestellt hatte, kam schon die erste Absage Dieters: "Jürgen Drews? Hast du auch gute Musik?" Darauf folgte kurze Zeit später die unmissverständliche Aussage: "Diese Tourette-Schlagersänger brauchen wir nicht mehr!" Klarer kann man sich wohl kaum Ausdruck verschaffen. Doch damit noch nicht genug! Denn nachdem Dennis versucht hatte, mit seinem Gesang zu überzeugen, kam der Hit-Schreiber erst so richtig in Fahrt: "Das ist okay für den Ballermann, aber die verkaufen keine Platten. Das ist seit 50 Jahren vorbei. Costa Cordalis konnte das vielleicht noch machen."

Mittlerweile haben sich gegenüber RTL auch schon ein paar Leute aus dem kritisierten Business zu Wort gemeldet. Willi Herren (39) etwa meinte ziemlich entspannt: "Was ist da schlimm dran? Ist das jetzt abwertend? Ich unterhalte die Leute!"

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" findet ihr im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Willi Herren und Evelyn Burdecki
Getty Images
Willi Herren und Evelyn Burdecki


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de