Anzeige
Promiflash Logo
Sie kandidiert! Hillary Clinton will US-Präsidentin werdenGetty ImagesZur Bildergalerie

Sie kandidiert! Hillary Clinton will US-Präsidentin werden

12. Apr. 2015, 20:15 - Promiflash Redaktion

Vor vielen Jahren wurde immer wieder gemunkelt, dass Hillary Clinton (67) eines Tages aus dem Schatten ihres Mannes Bill Clinton (68), dem 42. Präsidenten der USA, treten und eine eigene politische Karriere aufbauen wird. Das ist ihr inzwischen eindrucksvoll gelungen. 2009 schaffte sie es sogar zur Außenministerin - ein Amt, das sie ganze vier Jahre innehatte. Jetzt wagt sie den nächsten Schritt: Sie kandidiert bei der Präsidentschaftswahl im November 2016.

Dass Hillary diese Ambition schon länger hatte, ist kein Geheimnis, doch solange sie es nicht offiziell bestätigt hatte, gab es einige, die daran zweifelten. Konkurrenten behaupteten sogar, dass sie zu krank wäre, um tatsächlich antreten zu können. All das dürfte sich jetzt aber als unwahr herausstellen, denn jetzt verkündete sie, dass sie für die Demokraten ins Rennen geht. Zunächst geschah das vor Journalisten und später auf Twitter mit den Worten: "Ich kandidiere als Präsidentin. Amerikaner brauchen jeden Tag einen Champion und ich will dieser Champion sein."

Kurz danach wurde auch ein Kampagnen-Clip mit dem Titel "Getting Started" veröffentlicht, in dem sich die 67-Jährige an alle Wähler wendet. Hier könnt ihr ihn euch selbst anschauen:

Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Getty Images
Hillary Clinton und Bill Clinton im Februar 2016 in Las Vegas


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de