Promiflash Logo
Wegen Llambi: Hört Christian Polanc bei "Let's Dance" auf?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Llambi: Hört Christian Polanc bei "Let's Dance" auf?

3. Juni 2015, 21:43 - Promiflash Redaktion

Enissa Amani (33), die im Halbfinale von Let's Dance rausflog, machte ihrem Ärger ja schon ausdrucksvoll Luft und ließ verlauten, wie unfair sie sich von Juror Joachim Llambi (50) beurteilt und bewertet fühlte. Jetzt meldet sich auch ihr Tanzpartner Christian Polanc (37) zu Wort und vermittelt den Eindruck, tatsächlich mit dem Gedanken zu spielen, bei "Let's Dance" aufzuhören.

Für den Profitänzer war die diesjährige Staffel der RTL-Show eh ganz besonders nervenaufreibend und ganz und gar nicht so wie all die anderen zuvor. Denn während die Fans den Promi-Tänzern und ihren Partnern von Woche zu Woche die Daumen drückten, wagte Christian sein ganz persönliches und privates Coming-out. Vor der TV-Kamera tanzte und kämpfte er sich Runde um Runde mit Enissa weiter - konnte aber zumindest Joachim Llambi letztendlich nicht mehr begeistern. Wie enttäuscht auch Christian Polanc über die Bewertung des 50-Jährigen ist, machte er nun auf Facebook deutlich: "Ich habe lange überlegt, ob ich mich über die Umstände und Geschehnisse des 'Let's Dance' Halbfinales äußere oder nicht...Seit 20 Jahren ist Tanzen mein Leben und ich weiß selbst sehr genau, was gut ist und was nicht gut ist! Dafür brauche ich keinen Llambi oder sonstige Wertungsrichter...jeder kann denken was er will!"

Wow - Christian scheint ganz und gar nicht damit einverstanden zu sein, dass er und Enissa es nicht ins Finale geschafft haben. Und er geht in seinem Statement sogar noch weiter: "Ich muss mich nur selbst fragen, ob ich irgendwann für mich die Konsequenzen daraus ziehe..." Klingt wirklich ganz danach, als müsse "Let's Dance" in Zukunft vielleicht wirklich ohne ihn auskommen.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Susan Sideropoulos, Nina Bott, Ulrike Frank und Maike von Bremen im Juni 2005
Getty Images
Susan Sideropoulos, Nina Bott, Ulrike Frank und Maike von Bremen im Juni 2005
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de