Heike Makatsch (44) hat sich von der flippigen Viva-Moderatorin zur ernstzunehmenden Schauspielerin entwickelt - aus deutschen TV-Produktionen ist die Zweifach-Mama gar nicht mehr wegzudenken. Jetzt hat sich auch noch einer ihrer großen Karriere-Wünsche erfüllt.

Schon im letzten Jahr wurde es gemunkelt, nun hat der SWR es endlich bestätigt: Heike Makatsch wird Tatort-Kommissarin! In einem Interview gestand die Düsseldorferin bereits vor einiger Zeit, gerne ein Drehbuch der Krimi-Kult-Serie lesen zu dürfen: "Ja, klar, ich habe grundsätzlich Lust dazu, könnte ich bitte das Drehbuch lesen." Offenbar hatte sie mittlerweile die Gelegenheit dazu. Heike soll die Hauptkommissarin Ellen Berlinger spielen, die in ihre baden-württembergische Heimatstadt Freiburg zurückkehrt. Der Arbeitstitel der Folge lautet "Tatort - 5 Minuten Himmel". Doch die Schauspielerin wird vorerst nicht längerfristig ins Krimi-Genre wechseln - es soll sich lediglich um einen Event-Tatort handeln, ähnlich wie bei Nora Tschirner (34) und Christian Ulmen (39).

Die Dreharbeiten sollen am 8. September beginnen, die Ausstrahlung ist für 2016 geplant.

Jessica Schwarz, Heike Makatsch, Justus von Dohnányi, Armin Rohde und Ben BeckerBrian Dowling / Getty Images
Jessica Schwarz, Heike Makatsch, Justus von Dohnányi, Armin Rohde und Ben Becker
Heike MakatschKCS Presse / Splash News
Heike Makatsch
Heike MakatschPatrick Hoffmann/WENN
Heike Makatsch


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de