Promiflash Logo
Bloß kein König! Michael Fassbender bleibt lieber "Normalo"Pascal Le Segretain / GettyZur Bildergalerie

Bloß kein König! Michael Fassbender bleibt lieber "Normalo"

30. Okt. 2015, 12:48 - Promiflash Redaktion

Brutaler Sklavenbesitzer, sexsüchtiger New Yorker und intelligenter Androide: Im Laufe seiner Karriere schlüpfte Michael Fassbender (38) schon in so manche Rolle. In "Macbeth" spielt er aktuell einen machtbesessenen König. Wer jetzt aber meint, dass er auf den royalen Geschmack gekommen ist, der irrt gewaltig!

In der Shakespeare-Verfilmung bringt er zunächst als Heerführer den König um, nur um dann selbst den Thron zu besteigen. Privat interessiert ihn die Krone aber so gar nicht. Von der Cosmopolitan darauf angesprochen, ob ihn so viel Macht und Verantwortung nicht auch reizen würde, vertritt der deutsch-irische Schauspieler nämlich eine ganz eindeutige Meinung: "Ich bin kein Alphatier. Außerdem möchte ich tief in das Leben eintauchen, mit all seinen Facetten. Das ginge als König nicht."

Seine Fans dürften über diese Aussage nicht sonderlich enttäuscht sein, schließlich bleibt ihnen Michael so weiterhin in den unterschiedlichsten Rollen auf der großen Kinoleinwand erhalten. Manchmal hat eben auch ein Königshaus das Nachsehen!

Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Getty Images
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Michael Fassbender und Alicia Vikander im September 2016
Getty Images
Michael Fassbender und Alicia Vikander im September 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de