Anzeige
Promiflash Logo
Barack Obama: Friedensmedaille für Streisand & SpielbergGetty ImagesZur Bildergalerie

Barack Obama: Friedensmedaille für Streisand & Spielberg

26. Nov. 2015, 13:29 - Promiflash Redaktion

Es ist die höchste zivile Auszeichnung die Sängerin Barbra Streisand (73) und Regisseur Steven Spielberg (68) von Barack Obama (54) erhalten. In einer Zeremonie im Weißen Haus in Washington wurde den beiden die Friedensmedaille überreicht. Für Barbra und Steven war dies ein absoluter Ehrentag.

"Wir zeichnen hier absolut außergewöhnliche Menschen aus", sagte Barack Obama in der Zeremonie, wie die dpa berichtet. Das Engagement des erfolgreichen Regisseurs für die Schilderung von Holocaust-Überlebenden in Aufnahmen für die Nachwelt lobte er besonders. In scherzhafter Laune versuchte er Steven eine Drehbuchidee anzudrehen: Sollte ihm einmal nichts mehr einfallen, würde es ja noch einen gut aussehenden Präsidenten geben, der für Filmmaterial sorgen könne.

Für die Dame hatte Barack Obama natürlich auch einige schmeichelnde Worte. So nannte der US-Präsidenten Barbra "eine globale Sensation" mit einer "Stimme wie flüssige Diamanten". Insgesamt wurde 17 Preisträgern die Friedensmedaille verliehen. Darunter waren auch Sänger und Komponist James Taylor sowie der Musikproduzent Emilio Estefan und seine Frau Sängerin Gloria Estefan (58).

Im letzten Jahr erhielten unter anderem Musiker Stevie Wonder (65) und Schauspielerin Meryl Streep (66) die Auszeichnung.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz PhilipGetty Images
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de