Promiflash Logo
Prinz Harry offen wie nie: Dianas Tod hat Lücke hinterlassenGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Harry offen wie nie: Dianas Tod hat Lücke hinterlassen

30. Nov. 2015, 12:28 - Promiflash Redaktion

Prinz Harry (31) hat vor vielen Jahren in Lesotho in Südafrika zusammen mit dem Prinzen des Landes eine Hilfsorganisation für verwaiste Kinder gegründet. Dort lernte er auch seinen guten Freund, den kleinen Mutsu kennen, den er auch jetzt gerade wieder dort besucht. Während eines Pressetermins dort hat der Royal jetzt offen wie nie darüber geredet, wie es für ihn als Halbwaise im Kindesalter war!

"Ich wusste, dass da immer eine klaffende Lücke sein würde, die niemals wieder gefüllt werden wird", verriet der Prinz so offen wie nie bei seiner Dienstreise, berichtet US Magazine. Als der jüngere Bruder von
Prinz William (33) gerade einmal zwölf Jahre alt war, starb seine Mutter Prinzessin Diana (✝36) bei einem schrecklichen Verkehrsunfall in einem Tunnel in Paris.

Bei dem Termin bei der Organisation erklärte der 31-Jährige, wie es für ihn als Halbwaise war und wie er mit den Kindern im Waisenhaus mitfühlen kann. "Die Kinder in dem Center waren deutlich jünger als ich und deren Situation war natürlich härter zu bewältigen als meine. Trotzdem verbinden uns die gleichen Gefühle, jemanden verloren zu haben - in meinem Fall ein Elternteil, das mir plötzlich genommen wurde."

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de