Promiflash Logo
Ärzte retteten sie: Adele rauchte sich fast in den Tod!Getty Images North AmericaZur Bildergalerie

Ärzte retteten sie: Adele rauchte sich fast in den Tod!

21. Dez. 2015, 13:32 - Promiflash Redaktion

Die Gesundheit hätte bei Sängerin Adele Adkins (27) fast ihre Karriere beeinträchtigt. Denn die stimmgewaltige Britin war lange Zeit eine starke Raucherin. Das hätte ihr damals zum Verhängnis werden können, wie ihr die Ärzte bald deutlich machten.

2011 rauchte Adele noch 25 Zigaretten am Tag. Schließlich musste sie Shows absagen, weil sie ihre Stimme verloren hatte. Nach einer Operation legten ihr die Ärzte nahe, dass ihre Karriere bald vorbei sein könnte, wenn sie nicht mit dem Rauchen aufhören würde. "Wenn ich weiter geraucht hätte, dann wäre ich vermutlich an einer Krankheit, die durch das Rauchen entstanden wäre, gestorben und das wäre, glaube ich, richtig schlimm", sagte Adele dem britischen Medium Mirror.

Der Gedanke, dass sie selbst schuld an so einer Erkrankung wäre, ließ sie nicht los. "Wenn ich an Lungenkrebs sterben würde, dann wäre das etwas, was ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst zugefügt hätte und darauf wäre ich nicht stolz." Krebs liegt bei Adele bereits in der Familie. Ihr Vater Marc Evans hatte Darmkrebs.

Jessica Biel und Justin Timberlake auf der Casamigos Halloween-Party
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake auf der Casamigos Halloween-Party
Adele in London, Juli 2019
Getty Images
Adele in London, Juli 2019
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de