Promiflash Logo
Dschungel, Inzest & Co.: Das spektakulärste GZSZ-Jahr everGetty ImagesZur Bildergalerie

Dschungel, Inzest & Co.: Das spektakulärste GZSZ-Jahr ever

30. Dez. 2015, 12:43 - Promiflash Redaktion

So viele erste Male gab es bei GZSZ noch nie. Das Jahr 2015 war wirklich mehr als spektakulär. Dabei geht es aber nicht nur um die Geschichten, die erzählt wurden, sondern auch um alles, was mit Deutschlands beliebtester Serie zu tun hat. Und das war in diesem Jahr eine ganze Menge.

GZSZ-Dschungel-Premiere
Anfang des Jahres, im Januar 2015, feierte Jörn Schlönvoigt (29) eine ganz besondere Premiere. Als erster amtierender GZSZ-Schauspieler zog er in das Dschungelcamp ein und machte dabei eine hervorragende Figur. Mit seiner ruhigen und freundlichen Art schaffte er es hinter Maren Gilzer (55) auf Platz 2 und bescherte GZSZ vielleicht sogar noch den einen oder anderen Zuschauer zusätzlich.

Crossover-Premiere
Auch seine Kollegin Isabell Horn (31) erkundete andere Pfade. Zwar waren die nicht ganz so beschwerlich und dicht bewachsen, wie die im australischen Dschungel, Aufregung und Spannung gab es dennoch. Ihr Charakter Pia war nämlich sowohl bei GZSZ als auch bei Alles was zählt zu sehen. Im Februar 2015 feierte sie ihr AWZ-Debüt. Für GZSZ-Fans wurde diese fremde Liebe aber zum Verhängnis. Isabell Horn kehrte GZSZ nämlich zum zweiten Mal den Rücken und drehte nur noch für AWZ. Erst Monate später beendete sie auch dieses Engagement und zog von ihrere neuen Heimat Köln wieder nach Berlin.

Inzest-Skandal
Eine weiterer GZSZ-Höhepunkt ereignete sich nicht im realen Leben, sondern im Drehbuch. Die dramatische Beziehung zwischen Jasmin (Janina Uhse, 26) und Frederic (Dieter Bach, 52) sorgte für ordentlich viel Gesprächsstoff. Denn ohne es zu wissen, liebten sich hier Vater und Tochter. Der Inzestskandal bei GZSZ war in jedem Fall eines der spannendsten und spektakulärsten Themen im Jahr 2015.

Isabell Horn im April 2016 in BerlinGetty Images
Isabell Horn im April 2016 in Berlin
Jens Ackermann und Isabell Horn, November 2017Getty Images
Jens Ackermann und Isabell Horn, November 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de