Promiflash Logo
Bipolare Störung? Charlie Sheen erklärt sein VerhaltenTheo Wargo/Getty ImagesZur Bildergalerie

Bipolare Störung? Charlie Sheen erklärt sein Verhalten

21. Jan. 2016, 7:01 - Promiflash Redaktion

Neben seinem schockierendem HIV-Outing fällt der amerikanische Schauspieler Charlie Sheen (50) überwiegend wegen seines rüpelhaften Verhaltens in den Schlagzeilen auf. So sind Wutausbrüche, Alkoholprobleme und Handgreiflichkeiten keine Seltenheit bei dem ehemaligen Two and a half Men-Darsteller. Doch woran liegt dieses oft ausfallende Verhalten? Der Hollywoodstar lieferte jetzt die Erklärung.

"Ich könnte bipolar sein", verriet Charlie in dem amerikanischen TV-Format Dr. Oz. Er berichtete weiter: "Ich wurde von genug Leuten damit in Verbindung gebracht, um mich an einem gewissen Punkt einmal damit auseinanderzusetzen." Sollte er tatsächlich an dieser manisch-depressive Erkrankung leiden, hätte sie also offenbar schon viel früher festgestellt werden können - hätte er auf die Stimmen gehört.

Bevor die Erklärung der bipolaren Störung aufkam, hatte er sein exzessives Verhalten als Teil seines Charakters akzeptiert. Ob er diese Krankheit medikamentös behandeln lassen würde oder nicht, kann er noch nicht sagen, da er Angst davor habe, dass die Arzneien mehr anrichten, als etwas gut zu machen.

Lindsay und Dina Lohan
Getty Images
Lindsay und Dina Lohan
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Charlie Sheen und Denise Richards
Getty Images
Charlie Sheen und Denise Richards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de