Promiflash Logo
Nach Koks-Fahrt: Robert Downey Juniors Sohn bleibt straffreiTheo Wargo/NBC Getty Images EntertainmentZur Bildergalerie

Nach Koks-Fahrt: Robert Downey Juniors Sohn bleibt straffrei

10. März 2016, 5:00 - Promiflash Redaktion

"Wie der Vater, so der Sohn", heißt es so schön. Im Fall von Robert Downey Junior (50) und seinem Spross Indio (22) ist es allerdings eher weniger positiv, dass der Sohn nach seinem berühmten Daddy schlägt. Genau wie der Hollywood-Star ist auch der 22-Jährige dem Kokain verfallen. 2014 wurde er mit Drogen im Auto erwischt und landete kurzzeitig im Gefängnis. Jetzt hat Indio es jedoch geschafft, dass das Verfahren gegen ihn eingestellt wird.

Seit seiner Festnahme vor knapp zwei Jahren kämpfte Indio Downey gegen seine Sucht. Er wurde damals vom Richter zum Entzug verdonnert. Wenngleich er nicht ganz freiwillig clean wurde, so ist er jetzt froh darüber, dass man ihn in die Klinik geschickt hat. "Ich bin wirklich sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich während meines Entzugs in den letzten 20 Monaten machen durfte", erklärte Indio laut TMZ in der öffentliche Anhörung vor Gericht in Kalifornien.

Weil er den Entzug so gut hinter sich gebracht hat und seinen Betreuern positiv aufgefallen ist, sieht der zuständige Richter nun von einer weiteren Bestrafung ab. Indio gilt offiziell als drogenfrei, das Verfahren wurde eingestellt.

Felicitas Rombold und Daniel Brühl bei einer Premiere in Berlin, Juni 2021
Getty Images
Felicitas Rombold und Daniel Brühl bei einer Premiere in Berlin, Juni 2021
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost
Getty Images
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de