Promiflash Logo
Puppen-Jubiläum: Sylvie Meis feiert Barbies GeburtstagGetty Images/ Alexander KoernerZur Bildergalerie

Puppen-Jubiläum: Sylvie Meis feiert Barbies Geburtstag

10. März 2016, 9:28 - Promiflash Redaktion

"Life in plastic, it's fantastic" - diese bekannte Textzeile der dänischen Popgruppe "Aqua" trifft auch auf Sylvie Meis (37) zu - ein bisschen zumindest. Denn die hübsche Moderatorin gibt es schon seit einer Weile als Barbie-Puppe. Anlässlich von Barbies Geburtstag, beglückwünschte die 37-Jährige die Kreationen von "Mattel" im Netz - jedoch steckt dahinter auch ein trauriger Grund.

Barbie ist 57 Jahre alt geworden! Auf Facebook sprach der niederländische Exportschlager dem weltberühmten Spielzeug deshalb seine Glückwünsche aus: "Es ist Barbies Geburtstag, also: Alles Gute zum Geburtstag Barbie! #happybirthdaybarbie #mattel #barbie", kommentierte Sylvie. Allerdings hat dieser sonst so freudig anmutende Geburtstagsgruß auch einen bitteren Beigeschmack: "Vor ein Paar Jahren ermöglichte Mattel mir es, meine ganz eigene Sylvie-Barbie herauszubringen! Ich hatte mir nach der Chemotherapie grad wieder meine Haare wachsen lassen, nach dem ich zuvor an Brustkrebs erkrankt war. Mattel ehrte mich, eine Inspiration für Mädchen und Frauen zu sein."

2012 brachte der Spielzeughersteller die "One of a Kind"-Barbie zu Ehren von Sylvie heraus, um ihre Vorbildfunktion zu würdigen. Damit darf sich der "Let's Dance"-Host in eine hochrangige Liste einreihen: Die Sonderedition der Puppe wird nämlich nur für sehr ausgewählte Damen angefertigt - beispielsweise für Angela Merkel (61) und Prinzessin Victoria von Schweden (38).

Dieter Bohlen und Bruce Darnell bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen und Bruce Darnell bei "Das Supertalent"
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de