Promiflash Logo
2 Mal nominiert: Erhält Roger Cicero (✝45) den Echo posthum?Getty ImagesZur Bildergalerie

2 Mal nominiert: Erhält Roger Cicero (✝45) den Echo posthum?

29. März 2016, 12:30 - Promiflash Redaktion

Nachdem er sich in den letzten Monaten aus dem Musikbusiness zurückzog, um sich von seinem Zusammenbruch zu erholen, freute sich Roger Cicero (✝45) unglaublich auf sein Bühnen-Comeback. So wollte er mit seinem aktuellen Projekt "The Roger Cicero Jazz Experience" wieder so richtig durchstarten und war mit diesem musikalischen Neuanfang für zwei Echos nominiert. Bekommt er nach seinem plötzlichen Tod den begehrten Preis nun posthum?

Alle Zeichen standen auf Erfolg: Roger Cicero konnte es kaum noch erwarten, endlich wieder auf die Bühne zu treten und seine Fans mit mitreißenden Jazz-Rhythmen zu begeistern. Denn mit der Live-Platte "The Roger Cicero Jazz Experience" heizte der Sänger im Oktober die Vorfreude auf seine große Deutschland-Tournee sowohl bei seinen Anhängern als auch bei sich selbst an. Die neue Musik begeisterte die Fans so sehr, dass Roger mit eben dieser CD für den Echo nominiert wurde. In den beiden Kategorien "Jazz" und "Crossover" hatte der Ausnahme-Künstler Chancen auf den Musikpreis.

Mit seinen früheren Platten konnte Roger bereits zwei Echos einheimsen. Nun bleibt die Frage, wie sich die Jury nach dem plötzlichen Tod des Sängers verhalten wird. Denkbar wäre eine posthume Auszeichnung des Musikers. Bereits am 7. April findet die Veranstaltung in Berlin statt.

Roger Cicero im Jahr 2010
Getty Images
Roger Cicero im Jahr 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de