Promiflash Logo
Ist der Rapper pleite? Eminem verkauft Steine für 300 DollarChristopher Polk/Getty ImagesZur Bildergalerie

Ist der Rapper pleite? Eminem verkauft Steine für 300 Dollar

30. Mai 2016, 16:16 - Promiflash Redaktion

Das ist eine äußerst merkwürdige Geschäftsidee! Eminem (43) verkauft jetzt auf seiner Webseite ein ganz spezielles persönliches Fan-Goodie. Zum 16. Jubiläum seines mega erfolgreichen Albums "The Marshall Mathers LP" verkauft der Rapper jetzt tatsächlich Backsteine des alten Hauses, in dem er aufgewachsen ist. Für die Steine verlangt er einen horrenden Preis!

Dieser Fan-Artikel ist wohl nur etwas für absolute Hardcore-Anhänger von Eminem. Die Backsteine, die er für knappe 300 US-Dollar verkauft, sind von dem inzwischen abgerissenen Haus, in dem der Rapper seine Jugend verbracht hat. Das Gebäude war auf dem Cover des Hit-Albums abgebildet, zu dessen 16. "Geburtstag" Eminem diese Aktion startete. Die Erlöse der sündhaft teuren Backsteine gehen zu einem Teil in seine "The Marshall Mathers Foundation" ein, die sich für ein schöneres Stadtbild in Eminems langjährigem Wohnort Detroit einsetzt.

Erstaunlicherweise gingen die Steine allerdings richtig gut weg! Inzwischen lesen die Besucher von Eminems Webseite nur noch "Ausverkauft" unter dem Fan-Artikel. In dem Haus hatte Eminem nicht unbedingt eine glückliche Kindheit und Jugend, wie er immer wieder berichtete. Bestimmt unterstützt er mit den Einnahmen auch seine Ex-Frau Kim, die sich im vergangenen Jahr versuchte, das Leben zu nehmen. Auf jeden Fall kann Eminem, um den es in den letzten Jahren ziemlich ruhig geworden ist, die Erlöse aus dem Backstein-Verkauf sicher gut gebrauchen.

Renate Blauel und Elton John, 1984
Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Getty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards  2013
Getty Images
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de