Promiflash Logo
Rücktritt aus National-Elf: Zlatan Ibrahimovic hört aufOffside / ActionPressZur Bildergalerie

Rücktritt aus National-Elf: Zlatan Ibrahimovic hört auf

21. Juni 2016, 18:58 - Promiflash Redaktion

15 Jahre war Zlatan Ibrahimovic (34) fester Bestandteil der schwedischen Nationalmannschaft, entwickelte sich während seinen 115 Einsätzen zu einer regelrechten Kicker-Legende. Ganze zehn Mal wurde er im Rahmen seiner Karriere als Fußballer seines Landes ausgezeichnet. Doch sein Einsatz bei der diesjährigen Europameisterschaft soll sein letzter sein. Zlatan steigt aus!

Wie der Profi-Fußballer in einer Pressekonferenz in Nizza verkündete, werde er seine Karriere als Nationalspieler beenden. Und das schon sehr bald! "Mein letztes Spiel für Schweden wird bei dieser EM sein. Und ich hoffe nicht, dass es morgen sein wird", verriet er nur einen Tag vor dem wichtigen und letzten Gruppenspiel gegen Belgien. Um auch weiterhin dabei zu sein, muss sich Schweden am Mittwochabend zwingend den Sieg sichern. Im Falle einer Niederlage muss sich Zlatan schon dann von seinen Kollegen und dem Trainerteam verabschieden - für immer. Im Blick auf die Partie zeigt sich der Sportler aber zuversichtlich: "Es wird nicht einfach, aber wir glauben an uns. Wir haben noch eine Chance." Abwarten!

Auch die Olympischen Spiele 2016 wolle er sich bereits vor dem heimischen Fernseher anschauen. Erst kürzlich war er dafür in den vorläufigen Kader berufen worden.

Bislang ist Zlatan Ibrahimovic übrigens unangefochtener schwedischer Rekordtorschützenkönig: In seinen 115 Länderspielen war er für 62 Tore verantwortlich. Vielleicht baut er seinen Vorsprung ja schon am Mittwochabend weiter aus. Zu wünschen wäre es ihm.

Victoria und David Beckham, Juni 2019
CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images
Victoria und David Beckham, Juni 2019
Zlatan Ibrahimovic, Fußball-Star
Getty Images
Zlatan Ibrahimovic, Fußball-Star
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Getty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de