Promiflash Logo
Nach Niederlage: Wladimir Klitschkos Revanche-Kampf geplatztPatrik Stollarz / GettyZur Bildergalerie

Nach Niederlage: Wladimir Klitschkos Revanche-Kampf geplatzt

24. Juni 2016, 15:01 - Promiflash Redaktion

Für Boxer Wladimir Klitschko (40) läuft es gerade irgendwie nicht so gut. Erst Anfang des Monats wurde bekannt, dass sein Vorhaben, für die Ukraine bei Olympia anzutreten, nicht zu verwirklichen ist, weil er aufgrund seines Revanche-Boxkampfs gegen Tyson Fury (27) am 9. Juli nicht beim für die Teilnahme vorausgesetzten Qualifikationsturnier mitmachen kann. Und nun das: Genau der den Olympia-Traum verhindernde Kampf wurde abgesagt!

Am 28. November traten die zwei Schwergewichtsboxer schon einmal gegeneinander an. Damals verlor Klitschko nach Punkten gegen den Engländer und musste alle seine Titel abgeben. Im Juli wollte er dies wieder gut machen. Weil Tyson Fury jedoch eine Verletzung am Knöchel hat, wird der Boxkampf auf Oktober verschoben, berichtet die Bild.

"Ich bin natürlich total enttäuscht", so Wladimir Klitschkos Reaktion auf die aktuelle Situation, "ich habe mich in einer Top-Verfassung befunden, mir tut es auch für die vielen Fans leid, die aus Deutschland und der Ukraine nach Manchester anreisen wollten und schon Flüge gebucht haben. Ich werde mir dann meine Gürtel eben im Oktober wiederholen."

Schauspielerin Hayden Panettiere
Getty Images
Schauspielerin Hayden Panettiere
Hayden Panettiere im Januar 2017
Getty Images
Hayden Panettiere im Januar 2017
Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017
Getty Images
Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de