Promiflash Logo
"Unfaires Ergebnis": Manuel Neuers 1. Worte nach EM-AusGetty ImagesZur Bildergalerie

"Unfaires Ergebnis": Manuel Neuers 1. Worte nach EM-Aus

7. Juli 2016, 21:27 - Promiflash Redaktion

Was für ein bitteres EM-Aus! Das deutsche Team wollte sich mit aller Kraft gegen Gastgeber Frankreich stemmen und trotz diverser Verletzungsprobleme das Finale der Europameisterschaft 2016 erreichen. Doch dieser Traum ist nun vorbei! Fußball-Deutschland muss sich jetzt mit der 2:0-Niederlage abfinden. Das Turnier-Aus zu akzeptieren, wird vor allem für die DFB-Kicker schwer.

Nationaltorhüter Manuel Neuer (30) stellte sich direkt nach dem Schlusspfiff den Reporterfragen und versuchte, seine Enttäuschung in Worte zu fassen. "Ich würde jetzt nicht sagen, dass wir die bessere Mannschaft waren, aber ein 2:0 ist kein faires Ergebnis", so das bittere Fazit des FC Bayern München-Stars im Interview mit dem ZDF. Neuer legte viel Wert darauf, zu betonen, dass seine Mannschaft trotz des Ergebnisses eine gute Leistung gezeigt hat. "Wir haben das Spiel hier verloren, natürlich wäre das eine Katastrophe, wenn wir hier untergegangen wären und schlecht gespielt hätten", so sein Resümee. Er versuchte, die Einzelleistungen seiner Kameraden positiv hervorzuheben. "Das wir ausgeschieden sind, ist natürlich bitter", fügte er hinzu.

Auch Ex-Nationalkicker und Manager der DFB-Elf, Oliver Bierhoff (48), kann seine Enttäuschung nicht verbergen. "Ich bin fassungslos. Wir haben die Franzosen eigentlich dominiert, eigentlich hätten wir mit einem so hohen Spielanteil das Spiel gewinnen müssen", tat er seine Meinung im TV kund.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de