Promiflash Logo
Fiona Erdmann: So geht es ihr nach dem Tod ihrer Mama (†56)Getty ImagesZur Bildergalerie

Fiona Erdmann: So geht es ihr nach dem Tod ihrer Mama (†56)

16. Juli 2016, 12:45 - Promiflash Redaktion

Für Fiona Erdmann (27) begann das Jahr 2016 auf eine schreckliche Weise: Sie musste ihre geliebte Mama Luzie beerdigen. Die 56-Jährige war nach jahrelangem Leiden an einer schweren Nervenkrankheit gestorben. Bis heute hat das Model mit diesem schmerzlichen Verlust zu kämpfen und findet nur ganz langsam ins Leben zurück. Mit Promiflash sprach Fiona jetzt darüber, wie es ihr momentan geht.

Die vergangenen Monate waren für Fiona eine große Herausforderung: Der Tod ihrer Mama Mitte Januar hat ihr Leben von Grund auf verändert. Mehr als sechs Monate war die 27-Jährige von der Bildfläche verschwunden, um den schlimmen Schlag des Schicksals zu verarbeiten. Nun meldete sich Fiona zurück und kam zur Enthüllung der Wachsfigur von Calvin Harris (32) nach Berlin. Doch der erste Auftritt in der Öffentlichkeit war kein leichter für das Model. "Das letzte Mal, dass ich bei Madame Tussauds war, war mit meiner Mutter", erzählt die ehemalige GNTM-Teilnehmerin im Gespräch mit Promiflash.

Die 27-Jährige ist vor kurzem von der Hauptstadt nach Schleswig-Holstein gezogen. In ihrem alten Heimatort wohnt sie in dem Haus, das ihre verstorbene Mutter ihr vererbt hat. "Ich hab im Moment viel damit zu tun, mich um mich selbst zu kümmern und um das Leben, das meine Mutter hinterlassen hat. Und ich möchte mir auch einfach die Zeit nehmen und nicht ständig arbeiten", so Fiona, die optimistisch in die Zukunft blickt. Das Model wieder so hoffnungsfroh zu erleben, freut sicherlich auch ihre Fans.

Seht euch im Video an, wie Fiona den Tod ihrer Mama verarbeitet hat.

Fiona Erdmann, Model
Getty Images
Fiona Erdmann, Model
Fiona Erdmann bei der Fashionshow von Marcel Ostertag
Getty Images
Fiona Erdmann bei der Fashionshow von Marcel Ostertag
Fiona Erdmann in Berlin, Januar 2019
Getty Images
Fiona Erdmann in Berlin, Januar 2019
Fiona Erdmann auf der Berlin Fashion Week
Getty Images
Fiona Erdmann auf der Berlin Fashion Week


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de