Promiflash Logo
Zum 65. Geburtstag: Matt Damon gedenkt Robin Williams (✝)Getty ImagesZur Bildergalerie

Zum 65. Geburtstag: Matt Damon gedenkt Robin Williams (✝)

21. Juli 2016, 9:32 - Promiflash Redaktion

Am 11. August 2014 hat Hollywood sein schönstes Lachen verloren: Es ist der Tag, an dem Robin Williams (✝63) starb. Heute wäre der geniale Schauspieler 65 Jahre alt geworden. Matt Damon (45) erinnert sich liebevoll an seinen Filmpartner und Freund.

"Die Zusammenarbeit mit Robin trotzt jeder Beschreibung. Er war einer der großzügigsten, liebevollsten und wundervollsten Menschen, denen ich jemals begegnet bin", sagte Damon bei einer Promo-Veranstaltung für den neuen Bourne-Film, der in einer Woche in die US-Kinos kommt. "Einmal, als jeder müde wurde und begann nachzulassen, begann er mit Stand-up. Er machte Spaß für die gesamte Crew. Es waren 15 Minuten der besten Comedy und das Beste daran war, dass sie ausschließlich für uns war. Jeder lachte und lachte, bekam einen neuen Energie-Schub und konnte zurück zur Arbeit gehen. Er ist tief in meinem Herzen und ich bin zutiefst dankbar, dass er in mein Leben getreten ist und es besser gemacht hat." Williams war berühmt für seine spontanen Einlagen am Set.

Damon und Williams schrieben 1997 mit "Good Will Hunting" Filmgeschichte. Williams gewann für seine Darstellung des Psychologen "Sean Maguire" einen Oscar als bester Nebendarsteller. Damon wurde gemeinsam mit Kumpel Ben Affleck (43) für das beste Original-Drehbuch ausgezeichnet.

Im Video am Ende des Artikels könnt ihr sehen, welches ehemalige DSDS-Sternchen auf dem Roten Teppich mit Mega-Star Matt Damon posierte.

Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Getty Images
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Matt Damon und Luciana Barroso
Getty Images
Matt Damon und Luciana Barroso
Matt Damon und Ben Affleck bei der "Live By Night"-Premiere, 2017
Getty Images
Matt Damon und Ben Affleck bei der "Live By Night"-Premiere, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de