Promiflash Logo
Zelda Williams: Rührende Geburtstagsgrüße an Papa Robin (✝)Getty ImagesZur Bildergalerie

Zelda Williams: Rührende Geburtstagsgrüße an Papa Robin (✝)

22. Juli 2016, 10:28 - Promiflash Redaktion

"Oh Captain, mein Captain" – Millionen Menschen hat Robin Williams (✝63) mit seinen Filmen zum Lachen, aber auch zum Weinen gebracht. Der Oscar-Preisträger wäre am Donnerstag 65 Jahre alt geworden. Seine Tochter Zelda (26) schrieb anlässlich seines Geburtstages bewegende Zeilen.

"Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich an Tagen wie diesen tun soll", schreibt die schöne Schauspielerin auf Instagram. Dazu postet sie ein gemeinsames Bild aus Kindertagen. "Ich weiß, dass ich dir kein Geschenk mehr machen kann, aber ich denke, das heißt, dass ich sie in deinem Namen verteilen soll." Williams engagierte sich viele Jahre für Obdachlose, Kinder und den Tierschutz. Zudem trat er regelmäßig als Truppenunterhalter der US-Armee in den Kriegsgebieten der Welt auf. Zelda entschied sich für eine Spende für eine US-Organisation, die Hunde aus dem Tierheim als Helfer für Kriegsversehrte ausbildet. Sie beendet ihren Post mit einem Gruß an ihren Vater: "Happy Birthday Poppo. Shasha, Zakky, Codeman und ich lieben dich alle und vermissen dich wie verrückt."

Williams hatte sich am 11. August 2014 das Leben genommen. Der Komiker litt zum Zeitpunkt seines Todes an Lewy-Körper-Demenz, Parkinson und Angstzuständen. Er hatte zudem viele Jahre mit Depressionen zu kämpfen. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören: "Good Morning, Vietnam" (1987), "Der Club der toten Dichter" (1989) oder auch "Good Will Hunting" (1997).

Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Robin Williams mit seiner Frau Marsha und seiner Tochter Zelda im Jahr 2005
Getty Images
Robin Williams mit seiner Frau Marsha und seiner Tochter Zelda im Jahr 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de