Promiflash Logo
Gold-Turner Fabian Hambüchen: Das gab er für den Sport auf!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gold-Turner Fabian Hambüchen: Das gab er für den Sport auf!

17. Aug. 2016, 18:32 - Promiflash Redaktion

Fabian Hambüchen (28) hat es geschafft: Er hat sich die Goldmedaille bei Olympia 2016 am Reck erturnt! Der perfekte Abschluss zum Ende seiner großen Turnkarriere, die in den letzten Jahren sehr viel Zeit in Anspruch nahm. Harte Jahre gehen damit zu Ende – doch möchte Fabian nun alles nachholen, was er in den vergangenen Jahren verpasst hat?

"Klar geht die Freizeit einfach flöten - und an den Wochenenden musst du dann gucken, dass du die Schule auch noch in den Griff kriegst, dass du die Hausaufgaben teilweise nachholst", sagte der Goldjunge im Promiflash-Interview. Der Sportler hat die meiste Zeit in seinem Leben in der Turnhalle verbracht, gemeinsam mit seinem Vater und Trainer Wolfgang Hambüchen.

Doch hat sich der Aufwand für ihn tatsächlich gelohnt? Fabian Hambüchen hat bereits viele Medaillen abgeräumt - zuletzt die wohl wertvollste seines Lebens: Die Goldmedaille bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro. Rechtfertigen die vielen sportlichen Erfolge das, was er dafür aufgegeben hat?

Erfahrt im Clip am Ende des Artikels, was Fabian auf diese Frage zu sagen hatte.

Fabian Hambüchen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, 2016
Getty Images
Fabian Hambüchen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, 2016
Fabian Hambüchen im Juni 2015
Getty Images
Fabian Hambüchen im Juni 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de