Promiflash Logo
Also doch! Drei neue "Harry Potter"-Bücher von J.K. RowlingBen A. Pruchnie / Freier FotografZur Bildergalerie

Also doch! Drei neue "Harry Potter"-Bücher von J.K. Rowling

18. Aug. 2016, 9:01 - Promiflash Redaktion

Für eingefleischte Harry Potter-Fans waren die letzten Monate eine wahre Gefühlsachterbahn. Zunächst wurde bekannt, dass ein achter Teil der magischen Geschichte erscheinen soll – als Bühnenstück. Dann der Schock: Die Karten waren rasend schnell komplett ausverkauft. Der nächste Schreckmoment folgte, als Autorin J.K. Rowling (51) bekanntgab, dass die Story um den berühmten Zauberlehrling definitv auserzählt sei. Nun gibt es aber doch noch tolle Neuigkeiten: Es wird drei neue "Harry Potter"-Bücher geben!

Das verkündete die Website Pottermore jetzt. Bei den drei Büchern handelt es sich zwar nicht um direkte Fortsetzungen der Geschichte um Harry selbst, dennoch wird es viele neue Einblicke in die Welt der Zauberer geben. Zwei der Bände enthalten Kurzgeschichten über Schloss Hogwarts, das dritte Buch ist ein Guide für die Zauberschule. Damit gibt es auf jeden Fall wieder eine Menge Stoff für die leidenschaftlichen Leser der legendären Bücher.

Die Mini-Trilogie erscheint bereits am 6. September. Der einzige Haken: Ins Regal kann man sich die Bände nicht stellen, sie kommen nur als eBook heraus. Dass sie allerdings jeweils nur drei Dollar kosten sollen, dürfte den einen oder anderen Fan dann aber wieder besänftigen.

In diesem Jahr ist Professor Snape-Darsteller Alan Rickman (✝69) gestorben. Seht euch im folgenden Video sein letztes Liebes-Interview an.

Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Getty Images
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, England
Getty Images
Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, England


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de