Anzeige
Promiflash Logo
Bye bye Rio: Gold-Schwimmer kauft sich nach Lüge frei!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bye bye Rio: Gold-Schwimmer kauft sich nach Lüge frei!

19. Aug. 2016, 17:16 - Promiflash Redaktion

Es ist jetzt schon eine der verrücktesten Geschichten rund um die Olympischen Spiele 2016! Die im Internet mittlerweile als "LochteGate" bekannte Lügengeschichte um den Star-Schwimmer Ryan Lochte (32) lässt die Beteiligten nicht nur schlecht aussehen, sondern zieht womöglich noch rechtliche Konsequenzen nach sich. Jetzt durfte zumindest der letzte in Rio verbliebene Schwimmer des Quartetts Brasilien verlassen– gegen eine Geldzahlung in empfindlicher Höhe.

Während seine Mitstreiter schon wieder in den USA angekommen sind, musste James "Jimmy" Feigen (26) weiterhin am Zuckerhut verharren. Sein Anwalt Brenzo Melaragno hat nun ein Statement zur Situation seines Mandanten abgegeben: "Nach einer langen Beratung wurde folgende Vereinbarung getroffen: Er wird rund 35.000 brasilianische Rial (das sind rund 9.500 Euro, Anm. d. Red.) an eine Institution spenden. Damit hat sich der Fall erledigt. Nachdem die Spende getätigt wurde, wird ihm sein Ausweis zurückgegeben und er kann seine Heimreise antreten."

Ob damit auch alle Anschuldigungen gegen ihn fallen gelassen werden, geht aus der Aussage nicht hervor. Er und Ryan Lochte standen zuletzt im Fokus der Untersuchungen wegen "Vortäuschung einer Straftat."

Ryan Lochte im Jahr 2019Getty Images
Ryan Lochte im Jahr 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de