Promiflash Logo
Die Olympia-Lüge: Wachmann entkräftigt Ryan Lochtes Story!Getty ImagesZur Bildergalerie

Die Olympia-Lüge: Wachmann entkräftigt Ryan Lochtes Story!

19. Aug. 2016, 10:18 - Promiflash Redaktion

Die Schlinge um Ryan Lochte (32) und seine drei Schwimmkollegen zieht sich enger! Nachdem die Sportler behaupteten, einem Raubüberfall zum Opfer gefallen zu sein, tauchten immer mehr Indizien dafür auf, dass die Geschichte frei erfunden ist. Zuletzt lag der brasilianischen Polizei sogar ein Überwachungsvideo vom angeblichen Tatort vor, auf dem laut den Behörden kein Überfall an der Tankstelle zu erkennen war. Jetzt äußerte sich auch noch der dort angestellte Sicherheitsmann zu den Vorfällen und bringt die Athleten damit in weitere Erklärungsnot.

"Die Jungs kamen hierher und verursachten Ärger, aber wir haben sie nie angefasst", erklärte der 34-jährige Wachmann gegenüber Us Weekly. Er stellte klar, dass es "niemals physischen Kontakt gegeben hat." Den Vorwurf, die Sportler mit einer Waffe bedroht zu haben, weist er ebenfalls weit von sich: "Ich habe ihnen meine Waffe nur gezeigt. Weder habe ich sie angewiesen, sich hinzulegen, noch habe ich mit der Waffe irgendjemandem ins Gesicht gezielt."

Abschließend fügte er nur noch hinzu: "Alles, was an diesem Abend geschah, war im Rahmen des Gesetzes." Für die vier Amerikaner, von denen nun nur noch Jimmy Feigen (26) in Rio de Janeiro verweilt, wird es damit fast unmöglich, bei ihrer ursprünglichen Geschichte zu bleiben.

Im Video seht ihr ein ausgelassenes US-Schwimmteam vor Olympia und vor den Ereignissen um Lochte und Co.

Ryan Lochte, Schwimmer
Getty Images
Ryan Lochte, Schwimmer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de