Promiflash Logo
Nach Überfall-Lüge: Ryan Lochte droht Brasilien-Knast?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Überfall-Lüge: Ryan Lochte droht Brasilien-Knast?

26. Aug. 2016, 10:15 - Promiflash Redaktion

Gefängnisse in Brasilien haben nicht den besten Ruf. Immer wieder liest man von der hohen Gewaltrate, Revolten, Ausbruchsversuchen, die mit Waffengewalt gestoppt werden. Ein Horror-Szenario für US-Schwimmstar Ryan Lochte (32). Denn die Gefahr, dass er in Brasilien in den Knast muss, steigt gerade von Tag zu Tag. Der Olympiasieger ist in Brasilien wegen Falschanzeige angeklagt worden.

Lochte hatte während der Olympischen Spiele in Rio behauptet, dass er und drei seiner Kollegen aus dem US-Schwimmteam überfallen worden sein. Dumm nur, dass Aufnahmen einer Überwachungskamera belegen, dass der Überfall ausgedacht war. Nach einem Bericht des Nachrichtenportals G1 liegt die Angelegenheit nun bei der Staatsanwaltschaft in Rio. Ihm drohen bis zu sechs Monate Haft – im besten Fall bleibt es bei einem Bußgeld.

Der Vorfall hatte bereits einschneidende Folgen für den Schwimmer. Mit Sportartikel-Hersteller Speedo
verlor er bereits seinen wichtigsten Sponsor. Auch seine drei anderen Werbepartner ließen ihn fallen.
Sein Image will er nun durch eine Teilnahme bei Dancing with the Stars aufpolieren. Den Vorfall in Rio wird dadurch aber nicht vergessen machen können, auch wenn er bereits öffentlich Reue gezeigt hat.

Im folgenden Video seht ihr noch einen Olympia-Skandal-Teilnehmer:

Ryan Lochte, Schwimmer
Getty Images
Ryan Lochte, Schwimmer
Schwimmer Michael Phelps
Getty Images
Schwimmer Michael Phelps


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de