Promiflash Logo
Schweinsteigers Kapitän-Tipps: So muss sein Nachfolger sein!RUST, FRITZ (ActionPress)Zur Bildergalerie

Schweinsteigers Kapitän-Tipps: So muss sein Nachfolger sein!

30. Aug. 2016, 12:01 - Promiflash Redaktion

Am Mittwoch ist sein großer Tag – oder besser gesagt einer von Bastian Schweinsteigers (32) großen Tagen. In der Partie Deutschland gegen Finnland wird er seinen Abschied feiern und zum letzten Mal mit der Kapitänsbinde am Arm für die Nationalelf auf dem Platz stehen, nach 121 Länderspielen.

Wer seine Nachfolge antreten wird, weiß Bundestrainer Joachim Löw (56) zwar längst, doch seine Entscheidung will er erst am Donnerstag publik machen. Unterdessen gibt der amtierende Kapitän schon einmal ein paar Tipps für den Auserwählten. "Er darf nicht an sich selbst denken, er muss zur richtigen Zeit das Wort ergreifen und vorangehen", erklärt er in der Pressekonferenz zum Abschiedsspiel. Um die Entwicklung der Mannschaft mache er sich keine Sorgen. "Andere Spieler sollen die Rolle übernehmen. Viele gute deutsche Fußballer werden auf dem Platz stehen", so Schweini weiter.

Fakt ist: Mit Sympathieträger Bastian als Chef geht eine Ära zu Ende. Er hinterlässt ein Loch, das wohl nur schwer zu füllen sein wird.

Im Video seht ihr noch einmal seine schönsten Fußball-Momente:

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de