Promiflash Logo
Jogi Löw verkündet Kapitän: Neuer wird Schweinis Nachfolger!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jogi Löw verkündet Kapitän: Neuer wird Schweinis Nachfolger!

1. Sep. 2016, 12:50 - Promiflash Redaktion

Nun ist es offiziell: Bundestrainer Joachim Löw (56) hat jetzt bekannt gegeben, wer in die Fußstapfen von Bastian Schweinsteiger (32) tritt. Erst gestern gab der ja sein Abschiedsspiel für die Deutsche Fußballnationalmannschaft - nur einen Tag später steht bereits sein Nachfolger fest - und der ist keine echte Überraschung!

Der Mann, der das DFB-Team ab sofort als Kapitän anführen wird, ist kein Geringerer als Torwart Manuel Neuer (30). Der Keeper vom FC Bayern München war schon während der EM 2016 zeitweise der Spielführer im Einsatz, nun darf er sich auch ganz offiziell "Capitano" nennen. Der Weltmeister absolvierte bis jetzt 71 Länderspiele, ist seit 2009 in der A-Nationalmannschaft und gilt als bester Torwart der Welt. Was für eine Ehre!

Damit reiht sich Neuer in die Liste der ganz großen Kicker ein: Vor ihm waren schon Fußball-Größen wie Lothar Matthäus (55), Franz Beckenbauer (70), Michael Ballack (39) und Philipp Lahm (32) Langzeit-Kapitäne.

Wie sich Ex-Kapitän Bastian Schweinsteiger in den letzten zwölf Jahren vom Bubi zum Leader entwickelt hat, seht ihr in dem folgenden Video:

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de