Promiflash Logo
Erfolgreich wie nie: Mega-Quote für die Teenie-MütterZur Bildergalerie

Erfolgreich wie nie: Mega-Quote für die Teenie-Mütter

8. Sep. 2016, 13:46 - Promiflash Redaktion

Wow, was für eine Quote! Die Teenie-Mütter auf RTL II sind so erfolgreich wie nie zuvor: Das Reality-Format erlebte seine beste Episode seit Sendestart im Jahr 2011!

Stolze 10,9 Prozent Marktanteil ergatterte die Show am Mittwochabend, die in der Spitze 1,65 Millionen Zuschauer bedeuteten. Nicht schlecht für den kleinen Sender. Der bisherige Höchstwert lag bei 1,5 Millionen Zuschauer im November 2014. Laut Medienexperten hatte dies allerdings weniger mit der Qualität der Show zu tun, sondern mit den Schwächen der anderen Formate.

So fielen "Karawane der Köche" (Sat.1) und "Das ist Deutschland" (RTL) beim Zuschauer durch und blieben weiter hinter den Erwartungen zurück. Vor allem Sat.1 hatte sich von seiner neuen Koch-Show mehr erwartet. Schließlich ist die Konkurrenz mit Tim Mälzers (45) "Kitchen Impossible" auf Vox ein echter Garant für Top-Quoten.

Die Teenager-Mütter sind allerdings nicht nur in Deutschland ein Hit, sondern auch in den USA und England. Dort sind die jungen Mädchen echte Medien-Stars. Im Video könnt ihr sehen, welcher TM-Star bereits das dritte Kind vom dritten Mann bekommt.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
David Eason und Jenelle Evans 2019 in New York
Getty Images
David Eason und Jenelle Evans 2019 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de