Promiflash Logo
Krass! Stefan Raabs Kommentator Buschi wechselt zu RTL!Florian Ebener/Getty ImagesZur Bildergalerie

Krass! Stefan Raabs Kommentator Buschi wechselt zu RTL!

9. Okt. 2016, 12:43 - Promiflash Redaktion

Was schon seit Längerem hinter mehr oder weniger vorgehaltener Hand gemunkelt wurde, ist jetzt Gewissheit: Frank Buschmann (51) wechselt zu RTL. Jahrelang war er die Stimme von ProSieben, wurde besonders durch Stefan Raabs (49) Shows, wie Schlag den Raab, zum Zuschauerliebling. Unvergessen auch seine Neckereien mit dem Entertainer. Nun, über ein Jahr nach Raabs TV-Aus, streicht Buschi seine ProSieben-Segel.

"Wir freuen uns sehr, künftig enger mit Frank Buschmann zusammenzuarbeiten. Ninja Warrior hat nicht nur vielen Zuschauern, sondern auch uns, vor und hinter der Kamera, großen Spaß gemacht. Bei der neuen Staffel wird er daher wieder dabei sein. Darüber hinaus arbeiten wir an neuen Ideen im Unterhaltungsbereich, die wir auf ihn zuschneiden und gemeinsam umsetzen wollen", bestätigte RTL-Bereichsleiter Markus Küttner die Hammer-News gegenüber Bild.

Mit dem Ex-Basketballprofi und Diplom-Sportwissenschaftler hat sich RTL ein echtes Allroundtalent ins Haus geholt. Neben der Show-Moderation ist die Sportberichterstattung sein Steckenpferd. Wie Buschis ehemaliger Arbeitgeber die entstehende Lücke wohl zu füllen gedenkt?

Jan Köppen und Laura Wontorra im Januar 2019
Getty Images
Jan Köppen und Laura Wontorra im Januar 2019
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de