Promiflash Logo
"Curvy Supermodel": Top-Quote für "GNTM-Abklatsch"!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Curvy Supermodel": Top-Quote für "GNTM-Abklatsch"!

13. Okt. 2016, 11:30 - Promiflash Redaktion

"Nicht noch ein Model-Format!" – diese Worte dürften einige der Zuschauer von Curvy Supermodel beim Start der neuen Castingshow leise vor sich hingemurmelt haben. Nur kurz nach den ersten beiden Ausstrahlungen häuften sich in den sozialen Netzwerken Beschwerden wegen der Ähnlichkeit zur Show Germany's next Topmodel. Und auch die Promiflash-Leser haben dazu eine ganz klare Meinung!

Promiflash schickte die beiden Sendungen ins Model-Show-Battle – mit eindeutigem Ergebnis: 976 Umfrageteilnehmer (30,9 Prozent) sind der Meinung, dass es sich bei den Shows Formaten um zwei völlig unterschiedliche Formate handelt. Mehr als doppelt so viele, nämlich 2.179 Leser (69,1 Prozent), sagen allerdings zu Curvy Supermodel: "Die Sendung ist einfach zu ähnlich." Klar, sowohl bei GNTM als auch bei Curvy Supermodel wird schließlich das perfekte Gesamtpaket von Persönlichkeit und Aussehen gesucht. Die gesellschaftlichen Auswirkungen dürften sich aber unterscheiden: Während GNTM das Schönheitsideal einer ganzen Generation verheidiklumisiert hat, schafft RTL2 mit der Kurven-Show jetzt eine TV-Plattform auch für all jene, für die 90-60-90 lediglich eine seltsame Zahlenkombination ist.

Dennoch scheinen die Zuschauer Gefallen am Curvy-Feuerwerk zu finden. Wie DWDL berichtet, konnte sich RTL2 mit der Auftaktshow und Folge zwei jeweils 8,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sichern – der für die Werbe-Industrie wichtigsten Zielgruppe. Was für ein tolles Ergebnis! Das Altbewährte ist schließlich nicht immer schlecht...

Welches XS-Girl gerne ein Kurvenmodel wäre, seht ihr im Clip:

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de