Promiflash Logo
Toll! Dani Katzenberger kämpft für das Wohl kranker KinderGetty ImagesZur Bildergalerie

Toll! Dani Katzenberger kämpft für das Wohl kranker Kinder

14. Okt. 2016, 10:15 - Promiflash Redaktion

Zur Zeit steht TV-Sternchen Daniela Katzenberger (30) für eine neue Staffel ihrer RTL2-Doku vor der Kamera. Und auch sonst kennen ihre Fans die Kultblondine vor allem als Profi der Selbstvermarktung. Doch die Katze setzt sich auch für ein ganz besonderes Herzensprojekt ein.

Daniela Katzenberger unterstützt die Charity-Aktion "Trostpflaster Family-Edition" von der McDonald's Kinderhilfe Stiftung. Diese kümmert sich um die Ronald-McDonald-Häuser in der Nähe von Kliniken, in denen Eltern wohnen können, wenn ihr schwer krankes Kind in der Klinik behandelt werden muss. "Der beste Trostspender ist immer die eigene Familie. Deshalb liegt mir die Aktion wirklich sehr am Herzen.", betonte die 30-Jährige gegenüber der Gala.

"Als Mutter bin ich dem Thema jetzt einfach viel näher. Wir leben für unsere kleine Tochter und das Wichtigste ist, dass es ihr gut geht und sie glücklich ist." Daniela, welche seit Juni mit ihrem Mann Lucas Cordalis (49) verheiratet ist und mit dem sie Töchterchen Sophia (1) hat, genießt ihr Leben als Ehefrau und Mutter und möchte dies auch nicht mehr missen.

"Wenn ich heute Trost brauche, lasse ich mich von Lucas in den Arm nehmen oder kuschel mit meiner Tochter. Die Familie schenkt einem wirklich sehr viel Kraft und Energie." Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement möchte Daniela nun auch anderen Familien zur Seite stehen. Doch wie seht ihr Danielas Engagement für die Stiftung? Stimmt jetzt darüber ab.

Im Folgenden könnt ihr euch ein Video Sophias erste Laufversuche anschauen.

Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Wie findet ihre Daniela Katzenbergers ehrenamtliches Engagement?
338
15


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de