Promiflash Logo
Klage abgewiesen: Kanye West & Jay-Z sind keine Song-Diebe!Getty ImagesZur Bildergalerie

Klage abgewiesen: Kanye West & Jay-Z sind keine Song-Diebe!

15. Okt. 2016, 14:43 - Promiflash Redaktion

Kanye West (39), Frank Ocean (28) und Jay-Z (46) können aufatmen: Die Klage, die 2014 gegen die drei eingereicht wurde, ist nun von einem US-Gericht endgültig abgelehnt worden. Der Vorwurf an die drei Musiker lautete: Diebstahl eines Liedes.

Seit zwei Jahren mussten sie mit dem Vorwurf leben, den Titel "Made in America", das auch Frank Ocean featured, geklaut zu haben. Musiker Joel McDonald aus New York verklagte alle drei und forderte Schadensersatz in Höhe von drei Millionen Dollar. Er warf ihnen vor, sich sein gleichnamiges Lied aus dem Jahr 2009 ohne seine Erlaubnis geschnappt und vertont zu haben. Ein Bundesgericht hat am vergangenen Freitag diese Klage jedoch abgewiesen. Begründet wurde die Entscheidung laut dem Online-Portal Pitchfork mit folgenden Worten: "Wir haben alle Argumente von Mr. McDonald berücksichtigt, allerdings empfinden wir diese als unzureichend."

Für den Kläger ist es der zweite Rückschlag in kurzer Zeit: Im September 2015 schmetterte bereits ein anderes Gericht sein Anliegen ab.

Kanye West machte zuletzt eine schwere Zeit durch, umso erfreulicher ist sein Bühnen-Comeback für seine Fans. Mehr dazu erfahrt ihr im Clip.

Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim KardashianGetty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert KardashianGetty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Frank Ocean, SängerGetty Images
Frank Ocean, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de