Im September schockierte Angelina Jolie (41) mit ihrer Trennung von Ehemann Brad Pitt (52) die ganze Welt. Jetzt meldete sich ihr Ex-Lover Billy Bob Thornton (61) zu Wort – und zwar mit einem Hinweis darauf, warum Beziehungen mit der Hollywood-Schönheit zum Scheitern verurteilt sind.

Angelina Jolie mit ihren Kindern Shiloh, Zahara und Pax
Diabolik / Splash News
Angelina Jolie mit ihren Kindern Shiloh, Zahara und Pax

Während Angelina Jolie und Brad Pitt nun verbittert um die sechs gemeinsamen Kinder kämpfen, enthüllte Jolies Verflossener Billy Bob gegenüber GQ Magazine ein aufschlussreiches Detail über seine turbulente Ehe zu der Schauspielerin. "Ich habe mich nie gut genug für sie gefühlt.", gab Thornton zu. Er sei von ihrem Reichtum, ihrem Erfolg und ihrem sozialen Engagement eingeschüchtert gewesen, erklärte er weiter. Ob es Brad vielleicht ähnlich gegangen sein könnte und sich das Paar deswegen häufiger gestritten hat? Wirft man einen Blick auf das beachtliche Leben des Megastars, scheint dies eher unwahrscheinlich: Seit Karrierebeginn in den späten Achzigern landete der Schönling einen Filmerfolg nach dem anderen, gilt als einer der fünf einflussreichsten Menschen in Hollywood und wurde gleich zwei mal zum "Sexiest Man Alive" gewählt. An Minderwertigkeitskomplexen können die heftigen Streitereien des einstigen Hollywood-Traumpaares also wohl eher nicht gelegen haben. Diese erreichten bekanntlich im Privatjet von Brangelina ihren traurigen Höhepunkt.

Brad Pitt und Angelina Jolie bei der Premiere von "By The Sea"
FayesVision/WENN.com
Brad Pitt und Angelina Jolie bei der Premiere von "By The Sea"

Um Billy Bob Thornton muss sich an dieser Stelle jedoch niemand sorgen: Der US-Schauspieler kam kurz nach dem Jolie-Beziehungsende mit seiner aktuellen Frau Connie Angland (52) zusammen. Mit ihr und der gemeinsamen Tochter fühlt Thornton sich auch sichtlich wohl. "Ich mag, wer ich bin." – und deswegen habe er sich damals auch nicht für Schönheit Angelina Jolie verändern wollen. Na, wenn das mal kein gutes Fazit ist.

Billy Bob Thornton in Hollywood
FayesVision/WENN.com
Billy Bob Thornton in Hollywood

Noch ein paar Details zum Brangelina-Aus gibt es im folgenden Clip: