Promiflash Logo
Nach US-Wahlergebnis: Hillary Clinton ist am Boden zerstörtJustin Sullivan / Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach US-Wahlergebnis: Hillary Clinton ist am Boden zerstört

17. Nov. 2016, 18:47 - Promiflash Redaktion

Am 9. November musste sich Hillary Clinton (69) bei der US-Präsidentschaftswahl gegen ihren Konkurrenten Donald Trump (70) geschlagen geben. Dass die Wahlnacht nicht ganz spurlos an der Politikerin vorbeigegangen ist, zeigte bereits ihr erster öffentlicher Auftritt nach Bekanntgabe des Ergebnisses. Die Mehrheitsentscheidung der Amerikaner soll Hillary jedoch härter getroffen haben als bisher angenommen!

Bei einer Benefiz-Veranstaltung am Mittwochabend in Washington offenbarte Hillary in einer Rede, wie sehr das Ergebnis sie in Mitleidenschaft gezogen habe: "Ich bin tiefer enttäuscht, als ich es jemals ausdrücken könnte. Es gab einige Male in der vergangenen Woche, wo ich mich am liebsten mit einem guten Buch oder unseren Hunden eingekuschelt und nie wieder das Haus verlassen hätte", gestand die US-Demokratin. Der Schock über Trumps Sieg war ihr während der Ansprache noch deutlich anzusehen.

Obwohl feststeht, dass Trump der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird, wollen sich viele seiner Landsleute nicht damit abfinden. Mithilfe einer Online-Petition soll Hillary doch zur Präsidentin gekürt werden. Ob sie darauf in ihrer derzeitigen Gefühlslage noch Lust hat?

Auch zahlreiche US-Promis hat Trumps Wahlsieg tief getroffen. Im Video erfahrt ihr, welche Stars jetzt das Land verlassen wollen:

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Hillary Clinton und Bill Clinton im Februar 2016 in Las Vegas
Getty Images
Hillary Clinton und Bill Clinton im Februar 2016 in Las Vegas
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de