Anzeige
Promiflash Logo
Fan vom neuen Präsidenten? Bushido vergleicht sich mit TrumpGetty ImagesZur Bildergalerie

Fan vom neuen Präsidenten? Bushido vergleicht sich mit Trump

24. Nov. 2016, 22:03 - Promiflash Redaktion

Im Gegensatz zu anderen deutschen Promis hatte sich Bushido (38) bislang noch nicht zu dem neuen US-Präsidenten Donald Trump (70) geäußert. Nun vergleicht er den bald mächtigsten Mann der Welt in einem Radiointerview mit sich selbst, und wies im gleichen Atemzug die Kritik zurück, mit der sich Trump aus aller Welt konfrontiert sieht.

Entspannt sitzen Bushido und sein Rap-Kollege Shindy (28) beim Interview mit dem Berliner Sender Kiss FM, als der Musiker mit einem ganz persönlichen Trump-Vergleich überrascht: "Ich denke so, Donald Trump ist ein bisschen so der amerikanische Bushido." Das Statement erklärte er nicht genauer, hatte jedoch noch einiges über den zukünftigen US-Präsidenten zu sagen: "Der hat halt seine Meinung, und die finden die politisch korrekten Typen einfach nicht okay." Rassistisch findet Bushido Trump hingegen nicht: "Keine Ahnung, würde ich nicht unbedingt sagen."

Bushido stellte klar, man solle das Wahlergebnis und auch Trump selbst einfach so hinnehmen, wie sie seien: "Solange wir offiziell in einer Demokratie leben, muss auch alles akzeptiert werden, was in einer Demokratie passiert." Das gelte auch für den Erfolg seiner Musik, führte Bushido in dem Interview aus. Er wünschte sich mehr Respekt für deutschen Hip-Hop: "Wir werden immer noch als Idioten abgestempelt. Die wissen alle gar nicht, was wir leisten".

Wie amerikanische Sänger und andere Stars auf Trumps Wahlsieg reagierten, zeigt der folgende Videoclip. Darunter könnt ihr abstimmen: Wie viel Bushido steckt in Donald Trump?

Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Anna-Maria Ferchichi und Bushido in Wiesbaden im November 2011Getty Images
Anna-Maria Ferchichi und Bushido in Wiesbaden im November 2011
Karel Gott und BushidoGetty Images
Karel Gott und Bushido
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012Getty Images
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012
Findet ihr auch, Donald Trump ist der amerikanische Bushido?
74
305


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de