Anzeige
Promiflash Logo
Beinahe kein Star: Fassbender enttäuschte beim 1. Casting!Getty ImagesZur Bildergalerie

Beinahe kein Star: Fassbender enttäuschte beim 1. Casting!

27. Nov. 2016, 6:01 - Promiflash Redaktion

Im beschaulichen Heidelberg geboren eroberte Michael Fassbender (39) Hollywood. Seinen Durchbruch hatte der Deutsch-Ire aber nicht wie viele seiner Filmkollegen im zarten Jugendalter, sondern erst mit 31 Jahren – beinahe wäre aber auch das nicht passiert!

"Fassy" auf der Leinwand – ein Ausnahmetalent! Seine Darstellungen in "12 Years a Slave" und "Steve Jobs" brachten ihm sogar je eine Oscar-Nominierung ein, hinzu kommen unzählige andere Awards, die er im Laufe der Jahre mit nach Hause nehmen durfte. All diese Erfolge wären ohne Regisseur Steve McQueen (47) allerdings nicht möglich gewesen. "Ich erinnere mich an Michaels erstes Vorsprechen bei mir. Es lief nicht besonders gut, aber ich habe ihn gemocht und ihm noch eine Chance gegeben. Bei seinem zweiten Vorsprechen hat er dann richtig geglänzt", erzählt der Filmemacher dem britischen Blatt The Sun.

Weil der Filmemacher, trotz des eher schlechten Starts des Schauspielers, an Michael glaubte, gab er ihm 2008 die Hauptrolle in "Hunger" – Fassbender enttäuschte nicht und brillierte in der Rolle! Seither ist er nicht mehr aus dem Business wegzudenken. Das sieht auch McQueen so: "Manche Menschen haben es, andere nicht. Nachdem ich mit Michael gearbeitet habe, dachte ich, dass alle Schauspieler so sind. Ich musste schnell feststellen, dass es nicht so ist!" Für dieses Kompliment von seinem "Entdecker" und Freund ist Michael sicherlich mehr als nur dankbar.

Könnt ihr die Faszination um Michael Fassbender nachvollziehen? Stimmt im Voting darüber ab!

Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte CarloGetty Images
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Michael Fassbender und Alicia Vikander im September 2016Getty Images
Michael Fassbender und Alicia Vikander im September 2016
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
Wird "Fassy" zu Recht so gelobt?
223
11


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de