Lady Gaga (30) ist eine der erfolgreichsten und talentiertesten Künstlerinnen des Jahrhunderts. Doch in letzter Zeit offenbart die Sängerin immer öfter ihre verletzliche Seite, die sie zuvor hinter ihren extravaganten Kostümen versteckte. Jetzt sprach Gaga offen über die Schatten des Showbusiness und zeigte tiefe Gefühle: Sie fühlt sich isoliert!

Lady Gaga während der "American Music Awards" 2016 in LA
Kevin Winter / Staff
Lady Gaga während der "American Music Awards" 2016 in LA

Noch am vergangenen Wochenende dankte die Sängerin Lady Gaga bei den American Music Awards ihren "Little Monsters"-Fans für die emotionale Unterstützung und zeigte sich gerührt über die Worte von Selena Gomez (24), die erstmalig über ihren Zusammenbruch sprach. Denn Lady Gaga kennt die Schattenseiten des Ruhms nur allzu gut. In der CBS Sunday Morning-Show gestand sie nun: "Ich vermisse die Menschen. Ich vermisse einfach irgendwo hinzugehen und fremde Menschen zu treffen, einfach 'Hi' zu sagen und übers Leben zu reden." Für die 30-Jährige ist es nicht leicht, mit der permanenten Beobachtung in der Öffentlichkeit zu leben. "Ich weiß, dass sobald ich mein Grundstück verlasse, ich auf eine gewisse Weise jedem gehöre." Die tägliche Verfolgung durch Fotografen und die Einschränkung ihrer Privatsphäre sind für die Pop-Ikone immer noch schwer zu ertragen. Denn bereits vor ihrem Ruhm erfuhr Stefani Germanotta, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, eine der schmerzlichsten Formen von Entmachtung.

Lady Gaga  mit ihren Hunden
Instagram / --
Lady Gaga mit ihren Hunden

Mit 19 Jahren wurde die Künstlerin vergewaltigt und leidet bis heute an den körperlichen Folgen – seelische und körperliche Brandmarken, die sie jetzt bewusst in der Öffentlichkeit zeigt. So nutzte das Multitalent den Rummel um ihre Person, um auf das Thema sexuelle Nötigung aufmerksam zu machen. Für ihren Weg in der Öffentlichkeit hat die selbstbewusste Lady einen Weg gefunden: "Also, wenn ich hier nicht frei sein kann, dann bin ich es im Herzen." Was denkt ihr über Lady Gagas Aussagen über ihren Ruhm? Stimmt ab!

Musikerin Lady Gaga
Instagram / --
Musikerin Lady Gaga

Könnt ihr nachvollziehen, dass sich Lady Gaga trotz Ruhm einsam fühlt?

  • Ja! Es muss für sie wahnsinnig schwer sein Menschen zu vertrauen!
  • Nein, dass ist Jammern auf hohem Niveau. Sie hat schließlich alles, was sie will!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 578 Ja! Es muss für sie wahnsinnig schwer sein Menschen zu vertrauen!

  • 55 Nein, dass ist Jammern auf hohem Niveau. Sie hat schließlich alles, was sie will!