Promiflash Logo
Schlagzeilen ohne Ende: So turbulent war Justin Biebers 2016Getty ImagesZur Bildergalerie

Schlagzeilen ohne Ende: So turbulent war Justin Biebers 2016

1. Jan. 2017, 17:18 - Promiflash Redaktion

Hach, was macht der Biebs denn nur? Justin Bieber (22) gehört zu den größten Stars auf dieser Welt, wird von Millionen Fans für seine Musik und seinen Style geliebt. Doch leider nimmt genau das den Sänger immer wieder psychisch mit – das Ergebnis sind Skandale, Gefühlsausbrüche und negative Presse. Diesbezüglich war auch 2016 wieder einmal ein turbulentes Jahr für Justin Bieber.

Alkohol, Marihuana und Prügeleien
Justin ist wahrlich kein Kind von Traurigkeit, liebt Partys und spricht auch gerne mal dem Alkohol zu oder gönnt sich einen Joint. Kein wirklich gutes Beispiel für seine teils sehr jungen Fans, finden viele und so wird der Musiker für dieses Verhalten immer wieder heftig kritisiert. Justin wiederum scheint seine Gefühle und Aggressionen nicht immer so ganz im Griff zu haben. Wie schon in den letzten Jahren immer mal wieder ließ sich der "Sorry"-Interpret auch 2016 in Prügeleien verwickeln, legte sich mit Paparazzi an, wurde sogar gegenüber einem Fan handgreiflich. Für eine Auseinandersetzung, die bereits 2014 stattfand, musste Justin sich nun sogar vor Gericht verantworten.

Depression und Erschöpfung
Wehmütige Reden, melancholische Social-Media-Posts – die Belieber mussten sich bereits Anfang des Jahres durchaus um ihr Idol sorgen. Der traurige Höhepunkt dieser emotionalen Phase: Justin Bieber sagte einige geplante "Meet & Greets" mit Fans ab, weil er sich erschöpft und depressiv fühlte. Der Druck und die öffentlichen Erwartungen wurden dem 22-Jährigen schlicht zu viel.

Ärger wegen seiner Freundin Sofia Richie (18)
Im Sommer genoss Justin einen leidenschaftlichen Flirt mit Sofia Richie. Lionel Richies (67) Tochter und der erfolgreiche Sänger waren wochenlang unzertrennlich – und die Quittung erhielten sie sofort. Justins Fans waren von seiner Romanze gar nicht begeistert und überhäuften die 18-Jährige mit schlimmen Hater-Kommentaren. Unfassbar – als sich Justin online über die Hater beschwerte, mischte plötzlich auch seine Exfreundin Selena Gomez (24) in der Diskussion mit. Am Ende zog Justin die Reißleine und löschte seinen Instagram-Account. Eine noble Geste. Doch die Beziehung mit Sofia ging Ende des Sommers dennoch in die Brüche.

Streit mit seinen Fans
Am traurigsten waren aber 2016 wohl diese Schlagzeilen: Justin Bieber zofft sich mit seinen Fans! Wahrscheinlich infolge seiner emotionalen Erschöpfung wurde Justin der Hype um ihn zu viel, selbst die Liebe der Belieber wusste er häufig nicht mehr zu schätzen. Besonders auf seinen Konzerten erlebte das Publikum immer wieder Ausraster des Künstlers, der es respektlos fand, mit Geschenken beworfen oder ständig lautstark angekreischt zu werden, während er performte. Kein einfaches Jahr für Justins Beziehung zu seinen Fans...

Glücklicherweise hatte Justin Bieber auch schöne Momente in diesem Jahr. Wie ein gut gelaunter Biebs aussieht, seht ihr in diesem Clip:

Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Selena Gomez und Justin Bieber, 2011
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber, 2011
Über was habt ihr euch 2016 bei Justin Bieber am meisten aufgeregt oder Sorgen gemacht?
153
240
98
188


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de