Promiflash Logo
Auch Anti-Trump? Kanye West löscht Tweets über PräsidentenGetty ImagesZur Bildergalerie

Auch Anti-Trump? Kanye West löscht Tweets über Präsidenten

6. Feb. 2017, 22:31 - Promiflash Redaktion

Jetzt also doch Anti-Trump? Eigentlich zeigte sich Kanye West (39) in der Vergangenheit relativ angetan von dem amtierenden US-Präsidenten Donald Trump (70). Ende vergangenen Jahres besuchte er ihn sogar in seinem Trump Tower, um über "multikulturelle Themen" zu diskutieren, wie er auf Twitter verlauten ließ. Doch jetzt schlug der millionenschwere Rapper plötzlich ganz andere Töne an. Kanye löschte alle seine Tweets, in denen er sich positiv über Trumps Politik äußerte.

Wie TMZ am Montag berichtete, sei Kanye ziemlich unglücklich über Trumps Regierungsleistung in den ersten zwei Wochen nach Amtsantritt. Im Dezember rechtfertigte er sein Treffen mit dem neuen Präsidenten folgendermaßen: "Ich finde es sehr wichtig, eine direkte Kommunikation zu unserem zukünftigen US-Präsidenten zu haben, wenn wir etwas verändern möchten." In einem zweiten Tweet teilte er auch die Inhalte der Diskussion mit: "Wir sprachen über Mobbing, die Unterstützung von Lehrern, die Modernisierung von Lehrplänen und die Gewalt in Chicago." Doch diese Statements entfernte der Rapper jetzt.

Eine unbekannte Quelle teilte TMZ mit, dass er diese Entscheidung ganz allein getroffen habe. Der sogenannte "Muslim Ban" soll der ausschlaggebende Grund gewesen sein. Diese Verordnung untersagt Bürgern aus sieben muslimisch geprägten Ländern die Einreise in die Vereinigten Staaten. Am vergangenen Samstag teilte bereits Ehefrau Kim Kardashian (36) eine Statistik, die die Todesfälle durch islamistische Immigranten relativierte. Hat er sich dadurch womöglich beeinflussen lassen? Stimmt dazu in der Umfrage ab!

Welche Kritik er wegen des Meetings mit Donald Trump bereits einstecken musste, seht ihr im Clip:

Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Denkt ihr, dass sich Kanye von Ehefrau Kim beeinflussen ließ?
554
229


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de